stats.php gibt nur einen 500er Fehler aus

Aktuelle Version: 1.0.2
Veröffentlicht: 25.04.2010
Post Reply
Alex
Newbie
Newbie
Posts: 3
Joined: Fri 5. Mar 2010, 10:40

stats.php gibt nur einen 500er Fehler aus

Post by Alex »

Hi Marc,

leider gibt die stats.php bei mir nur einen 500er internen Serverfehler mit Hinweis es könnte an einem Programmierfehler hängen aus. Hast du eine Idee woran das liegen könnte? Habe deinen 1.0.1er Mod auf phpbb3 3.0.5 installiert.

Cheers,
Alex
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: stats.php gibt nur einen 500er Fehler aus

Post by Marc »

Hast du den Debug Modus in deiner config.php aktiviert? Falls du server logs hast, überprüfe mal ob du dort eine Fehlermeldung findest.
Ansonsten einfach nochmal überprüfen ob du alle Edits korrekt durchgeführt hast.
Image
Alex
Newbie
Newbie
Posts: 3
Joined: Fri 5. Mar 2010, 10:40

Re: stats.php gibt nur einen 500er Fehler aus

Post by Alex »

Hi Marc,

so, ich habe jetzt rausfinden können woran es liegt. Die includes/sessions.php hat diesen Fehler ausgespuckt:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1559: Undefined variable: quick_language
an dieser Stelle ist der MSSTI Quick Language Modeingebaut, der sonst aber noch nie Probleme gemacht hat. Naja, ich habe die Variable jetzt definiert, jetzt passts.

Allerdings sagt mir die stats.php jetzt "Du hast keine Berechtigung, diesen Bereich zu betreten." - Dabei bin ich als Admin eingeloggt.
Hast du eine Idee, wie man das lösen könnte?

Thx & Cheers,
Alex
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: stats.php gibt nur einen 500er Fehler aus

Post by Marc »

Du musst noch die passenden Berechtigungen setzen.
Das habe ich in dem Thema glaube ich ganz gut erklärt: http://www.m-a-styles.de/viewtopic.php?f=23&t=153
Falls du Englisch nicht gut genug kannst, hilft vielleicht auch die durch Google übersetzte Seite:
http://translate.google.de/translate?hl ... e:official

Wobei ich zugeben muss, dass die Übersetzung von Google echt witzig ist. :)
Image
Alex
Newbie
Newbie
Posts: 3
Joined: Fri 5. Mar 2010, 10:40

Re: stats.php gibt nur einen 500er Fehler aus

Post by Alex »

ne, bin fit in englisch^^ danke :)
Post Reply