proFormell & php Galerie

Deutscher Style Support
kreidler
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Mai 2014, 19:40

proFormell & php Galerie

Beitragvon kreidler » So 4. Mai 2014, 19:49

Moin,
ich habe proFormell als Style gewählt, es gefällt mir sehr gut.

Nun habe ich die phpbbGalerie 1.1.6 installiert, es läuft auch alles super - nur das kleine Icon "icon_gallery.gif oben im Header neben FAQ
bekommen ich nicht zu sehn....Schriftzug "Gallerie" ist da. Was mache ich falsch? Hier ist es ja auch zu sehn.

Noch eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit buttons_menu_2_3_0 einzubauen?

Vorab schon einmal vielen Dank
Zuletzt geändert von Marc am Mo 26. Jan 2015, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema als gelöst markiert

Benutzeravatar
Marc
Administrator
Administrator
Beiträge: 619
Registriert: Di 2. Sep 2008, 23:48
phpbb.com: Marc
Wohnort: Munich

Re: proFormell & php Galerie

Beitragvon Marc » Do 8. Mai 2014, 09:03

Hast du denn auch die Änderungen an den prosilver template Dateien für proFormell ausgeführt? Gleiches solltest du natürlich auch für die theme Dateien machen. Dazu werden einfach die Änderungen für prosilver (also auch das Kopieren der benötigten Dateine) für proFormell durchgeführt.

Anschließend natürlich dann alle Caches leeren.

Ob das Buttons Menu funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Grundsätzlich sollte es dabei allerdings keine Probleme geben. Es könnte nur passieren, dass zu große Logos die Buttons etwas verschieben. Durch Anpassen der Größe des Logos sollte das Problem aber relativ leicht lösbar sein.
Bild

kreidler
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Mai 2014, 19:40

Re: proFormell & php Galerie

Beitragvon kreidler » Do 8. Mai 2014, 10:49

Hallo,
folgendes habe ich gemacht und nun sehe ich auch den Schriftzug "Galerie"

Diese Dateien entsprechend der Anleitung für prosilver (phpbb_gallery_1_1_6\install.xml) geändert

styles/proFormell/imageset/en/imageset.cfg - geändert
styles/proFormell/imageset/de/imageset.cfg - geändert
styles/proFormell/template/index_body.html - geändert
styles/proFormell/theme/stylesheet.css - geändert
styles/proFormell/template/overall_header.html - geändert

Diese Dateien konnte ich bei proFormell nicht finden und so nicht ändern:

styles/proFormell/template/memberlist_view.html - nicht vorhanden
styles/proFormell/template/posting_buttons.html - nicht vorhanden
styles/proFormell/template/ucp_pm_viewmessage.html - nicht vorhanden
styles/proFormell/template/viewtopic_body.html - nicht vorhanden

Die Grafik kopiert:

icon_gallery.gif -> styles/proFormell/imageset

Ohne das Icon " Galerie" :

Forum

Leider werden in der Galerie selber auch einige Buttons nicht dargestellt z.b.: Neueste Bilder • Zufällige Bilder • Neueste Kommentare • Beste Bewertungen • Eigene Bilder usw.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Benutzeravatar
Marc
Administrator
Administrator
Beiträge: 619
Registriert: Di 2. Sep 2008, 23:48
phpbb.com: Marc
Wohnort: Munich

Re: proFormell & php Galerie

Beitragvon Marc » Di 27. Mai 2014, 16:57

Die Dateien müssen bei prosilver geändert werden. proFormell verwendet die Dateien von prosilver, wenn sie selbst bei proFormell nicht vorhanden sind. Das Konzept nennt sich Template Inheritance.
Bild

motobike
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 12:16

Re: proFormell & php Galerie

Beitragvon motobike » Sa 24. Jan 2015, 12:37

Das Problem mit dem kleinen Bildchen habe ich auch. Einmal war es da und dann ohne Änderung wieder weg. Bin da noch nicht hinter gekommen.

Was ich aber nicht verstehe, ist warum der weiße Hintergrundrahmen bei mir verschwunden ist und was ich tun muss um diesen wieder zurückzubekommen?

Benutzeravatar
Marc
Administrator
Administrator
Beiträge: 619
Registriert: Di 2. Sep 2008, 23:48
phpbb.com: Marc
Wohnort: Munich

Re: proFormell & php Galerie

Beitragvon Marc » So 25. Jan 2015, 20:53

Ein Link zu deinem Forum wäre hilfreich.

Hast du denn schon den Imageset, Theme und Template Cache im Admin-Bereich gelöscht?
Bild

motobike
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 12:16

Re: proFormell & php Galerie

Beitragvon motobike » So 25. Jan 2015, 23:00

Problem gelöscht! Hab von vorn begonnen und dieses Mal den Fehler wohl ausgelassen. Nur das kleine Bildchen der GeoMap das bleibt noch verschwunden. Andere z.B. Usermap und Meeting Mod sind da. Alle Cache Dateien wurden zahlreiche Male geleert. Zu finden bin ich unter www.motobike-deutschland.de/Forum

Benutzeravatar
Marc
Administrator
Administrator
Beiträge: 619
Registriert: Di 2. Sep 2008, 23:48
phpbb.com: Marc
Wohnort: Munich

Re: proFormell & php Galerie

Beitragvon Marc » Mo 26. Jan 2015, 13:37

Das Icon der Geomap taucht für mich übrigens mittlerweile auch auf. Schön, dass du das Problem lösen konntest.
Bild

motobike
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 12:16

Re: proFormell & php Galerie

Beitragvon motobike » Mo 26. Jan 2015, 14:38

Es war ein fehlerhaft Eintrag in der Stylsheet.cfg


Zurück zu „Styles Support - DE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste