Buttons zum Editieren (BBCode Buttons) nicht verfügbar

Deutscher Style Support
racemoto
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Aug 2010, 11:40
phpbb.com: racemoto
Wohnort: Köln

Buttons zum Editieren (BBCode Buttons) nicht verfügbar

Beitragvon racemoto » So 22. Aug 2010, 11:46

Hallo,

erstmal dankeschön für das proFormell Theme, schaut klasse aus ;-)

Leider zeigt meine Installation die Buttons zum Editieren (ich nenne sie mal "BBCode Buttons" --> siehe angehängter Screenshot) nicht an.

Hier auf http://www.m-a-styles.de sind sie beim Editieren eines Posts verfügbar, also sollte es kein prinzipielles Problem des Themes sein. Ich hatte vorher ein anderes Theme im Einsatz, da waren die Buttons allerdings sichtbar...

Gibt es einen Konfigurationsschalter, der die Buttons aktiviert und ich finde den nur nicht?

Vielen Dank vorab & Gruss!

screenshot_ 2010-08-22 um 11.41.45.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Marc
Administrator
Administrator
Beiträge: 619
Registriert: Di 2. Sep 2008, 23:48
phpbb.com: Marc
Wohnort: Munich

Re: Buttons zum Editieren (BBCode Buttons) nicht verfügbar

Beitragvon Marc » So 22. Aug 2010, 13:44

Welche phpBB Version und welche Version von proFormell benutzt du denn?
Bild

racemoto
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Aug 2010, 11:40
phpbb.com: racemoto
Wohnort: Köln

Re: Buttons zum Editieren (BBCode Buttons) nicht verfügbar

Beitragvon racemoto » So 22. Aug 2010, 13:50

Ah, Sorry, hätte ich vielleicht mal gleich dazu schreiben können.

phpBB ist aus Ubuntu 9.10, aktuell ist das die 3.0.4-0ubuntu1.

proformell habe ich heute von http://demo.phpbb3styles.net/proFormell heruntergeladen, das ist laut Angabe dort die 1.2.4.

Auf o.g. Seite sehe ich aber grad auch, dass dort als passende phpBB Version die 3.0.7 genannt ist - ist das schon der Fehler?

(Setze eigentlich am liebsten auf die Ubuntu/Debian Pakete, damit ich bei Sicherheitsupdates benachrichtigt werde und diese kurz & schmerzlos einspielen kann...)

Ich vermute aber fast, dass ich hier mal davon abweichen muss - denn z.B. auch das Captcha bei der Userregistrierung erscheint in meiner Installation nicht im Frontend, was die Registrierung doch arg erschwert ;-)

Danke schonmal für die Hilfe/Rückmeldung!

Gruss...

racemoto
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Aug 2010, 11:40
phpbb.com: racemoto
Wohnort: Köln

Re: Buttons zum Editieren (BBCode Buttons) nicht verfügbar

Beitragvon racemoto » So 22. Aug 2010, 14:18

Ich hab grad nochmal geschaut - leider ist weder in der aktuellsten Version (Ubunt 10.4 / Lucid) noch in Testing eine aktuellere Version des phpBB verfügbar. Somit müsste ich, so es an der Version liegen sollte, wohl weg vom Paketmanagement und phpBB manuell downloaden und installieren.

Wäre natürlich großartig, wenn Du den entscheidenden Tipp hättest, der das überflüssig macht...merci...

Benutzeravatar
Marc
Administrator
Administrator
Beiträge: 619
Registriert: Di 2. Sep 2008, 23:48
phpbb.com: Marc
Wohnort: Munich

Re: Buttons zum Editieren (BBCode Buttons) nicht verfügbar

Beitragvon Marc » So 22. Aug 2010, 14:23

Da musst du wohl wie jeder andere dein phpBB aktualisieren. ;)
Am besten du fängst mit dem Update-Paket 3.0.4 zu 3.0.5 an:
http://downloads.phpbb.de/pakete/3.0.5/ ... eutsch.zip

Dann von 3.0.5 zu 3.0.6:
http://downloads.phpbb.de/pakete/3.0.6/ ... eutsch.zip

Und schließlich von 3.0.6 zu 3.0.7-PL1:
http://downloads.phpbb.de/pakete/3.0.7- ... eutsch.zip

Am schnellsten dürfte das gehen wenn du keine MODs installiert hast. Ich denke du wirst pro Update ca. 15 Minuten einplanen müssen. Das editieren von veralteten Styles dauert dann aber eventuell noch etwas länger.
Bild

racemoto
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Aug 2010, 11:40
phpbb.com: racemoto
Wohnort: Köln

Re: Buttons zum Editieren (BBCode Buttons) nicht verfügbar

Beitragvon racemoto » So 22. Aug 2010, 21:52

Marc hat geschrieben:Da musst du wohl wie jeder andere dein phpBB aktualisieren. ;)


OK, hatte ich ja angenommen 8-)

Danke für die Unterstützung - und für die Step für Step Anleitung zum Updaten, sehr nett!

Ich geh dann mal an die Arbeit... merci & Gruss!

racemoto
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Aug 2010, 11:40
phpbb.com: racemoto
Wohnort: Köln

Re: Buttons zum Editieren (BBCode Buttons) nicht verfügbar

Beitragvon racemoto » Mo 23. Aug 2010, 13:13

Kurze Bestätigung: mit der aktuellen phpBB Version klappt alles ganz wunderbar: Captchas werden angezeigt, die Editbuttons sind da :-D

Thanks...

Benutzeravatar
Marc
Administrator
Administrator
Beiträge: 619
Registriert: Di 2. Sep 2008, 23:48
phpbb.com: Marc
Wohnort: Munich

Re: Buttons zum Editieren (BBCode Buttons) nicht verfügbar

Beitragvon Marc » Mo 23. Aug 2010, 13:45

Schön dass es geklappt hat. ;)
Bild

dodgeripper
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 23:11

Re: Buttons zum Editieren (BBCode Buttons) nicht verfügbar

Beitragvon dodgeripper » Fr 5. Nov 2010, 23:37

ich hab auch dein style installiert und benutze die aktuelle version phpbb3 3.0.7-PL1
bei mir fehlt auch der edit button und ich bekomme ständig die folgende fehlermeldung im protokoll

Grafiksammlung findet „de“-Übersetzung nicht
» proFormell

was hab ich denn da falsch gemacht ??

Benutzeravatar
Marc
Administrator
Administrator
Beiträge: 619
Registriert: Di 2. Sep 2008, 23:48
phpbb.com: Marc
Wohnort: Munich

Re: Buttons zum Editieren (BBCode Buttons) nicht verfügbar

Beitragvon Marc » Di 9. Nov 2010, 17:32

Du musst noch die deutschen Buttons in den imageset Ordner kopieren. Die Buttons findest du im contrib/languages/ Ordner.
Bild


Zurück zu „Styles Support - DE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste