Undefined index: stats_version

Aktuelle Version: 1.0.2
Veröffentlicht: 25.04.2010
Post Reply
Mary
Newbie
Newbie
Posts: 4
Joined: Tue 7. Jul 2009, 17:26

Undefined index: stats_version

Post by Mary »

Hallo,

heute habe ich den Statistik MOD 0.2.0 installiert bei phpbb 3.0.5

IM ACP PHPBB Statitics Allgemein kann ich nicht mehr auf Allgemein klicken.
Nach der Installation hab ich den Cache geleert und ich konnte es auch anklicken.
Nun habe ich diese Fehlermeldung dort und es erscheint nur noch eine graue Seite:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_stats.php on line 148: Undefined index: stats_version

In Zeile 148 ist das zu finden:
$title_explain .= ( $display_vars['title'] == 'ACP_STATS_GENERAL_INFO' ) ? '<br /><br />' . sprintf($user->lang['ACP_STATS_VERSION'], $stats_config['stats_version']) : '';

Wie kann ich das bereinigen?

Liebe Grüße
Mary

www.2cvfahrer.de
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: Undefined index: stats_version

Post by Marc »

Führe den Installer korrekt aus. Wenn der nicht korrekt beendet wird, wird auch die Version nicht abgespeichert. Darf man auch fragen wieso du dich für die Version 0.2.0 entschieden hast?
Image
Mary
Newbie
Newbie
Posts: 4
Joined: Tue 7. Jul 2009, 17:26

Re: Undefined index: stats_version

Post by Mary »

Hallo,

hmm, jetzt verunsicherst du mich, war das nicht die aktuellere Version?
Der Installer lief erst durch, nachdem ich das gemacht hatte:
http://www.m-a-styles.de/viewtopic.php?f=17&t=67

kann ich den Installer noch einmal laufen lassen oder soll ich alles deinstallieren und eine andere Version installieren
und wenn ja, welche?

Liebe Grüße
Mary
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: Undefined index: stats_version

Post by Marc »

Die neueste ist die 1.0.0 und jetzt die erste RC-Version.
Image
Mary
Newbie
Newbie
Posts: 4
Joined: Tue 7. Jul 2009, 17:26

Re: Undefined index: stats_version

Post by Mary »

Hallo,

ich würde den Mod erst gerne deinstallieren bevor ich ihn wieder installiere, jedoch finde ich die Anleitung dazu nicht mehr.
Oder reicht es, alles aus den Dateien wieder zu entfernen?

ich wollte noch bemerken, dass ich zwei Foren haben.
Das Forum 2cvfahrer.de gibt es mit exakt den gleichen MOD´s noch einmal.
Allerdings liegt dieses Forum auf meinem eigenen Server.
Dort habe ich die Version 0.2.0 ebenfalls installiert und diese Installation ist ganz normal durchgelaufen und dort komme ich im ACP auch auf die "Allgemeinen Einstellungen".
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: Undefined index: stats_version

Post by Marc »

Um den MOD zu deinstallieren musst du die Anpassungen an den Dateien rückgängig machen und dann im Installer Deinstallieren wählen.
Image
Mary
Newbie
Newbie
Posts: 4
Joined: Tue 7. Jul 2009, 17:26

Re: Undefined index: stats_version

Post by Mary »

Hallo,
ich hab nun die Version RC 1.0.0 installiert erhalten dabei aber wieder die Fehlermeldung:
PHP Notice: in file /includes/acp/acp_stats.php on line 149: Undefined index: stats_version

Da ich die Statistik aber sehr gut finde und sie insoweit ja funktioniert, belasse ich es dabei.
Vielleicht gibt es einmal eine Änderung diesbezüglich von dir.

Ich erinnere mich daran, dass ich im Admincenter unter Allgemein, verschiedene Einstellungen noch machen musste, komme da aber jetzt nicht dran wegen oben genanntem Fehler.
Würdest du mir bitte sagen, wo ich das in der Datenbank direkt eintragen muss?

Liebe Grüße
Mary

http://www.2cvfahrer.de
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: Undefined index: stats_version

Post by Marc »

Dann lösen wir das ganze halt anders. Führe einfach das hier in deinem phpmyadmin aus:

Code: Select all

INSERT INTO phpbb_stats_config (config_name, config_value) VALUES ('stats_version', '0.1.0');
Image
Post Reply