Smilies Anzahl und Boardregeln

Deutscher Style Support
Post Reply
xantumaster
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 6
Joined: Fri 27. Nov 2009, 10:44
phpbb.com: xantumaster

Smilies Anzahl und Boardregeln

Post by xantumaster »

Hallo,
ich bin hier gelandet, weil ich ein schniekes Thema für mein Forum gesucht habe.
Erst einmal Hut ab, ich nutze proFormell und finde es wirklich stark.
Allerdings habe ich ein paar kleinere Fragen

1)Smilies,
die Anzahl der Smilies neben dem Beitragserstellen habe ich durch Abwählen der anzuzeigenden Smiliesbegrenzt.
Laut Hilfestellung auf dem deutschen phpbbde forum sollten diese Smilies nun automatisch im extra-Fenster erscheinen,
aber das tun sie nicht. Wähle ich sie wieder an, sprengen sie mir das Fenster des Beitrags. Ich soll mich an den Style-Ersteller wenden, wirrgugg

2)veränder ich einzelne Elemente des Styles über "ACP - Styles - Themes" im Theme-Editor, so werden die Styledateien nicht korrekt geschrieben,
ab und an treten Darstellungsfehler auf und ich muss das geänderte noch einmal kopieren, es sind wirklich nur Hexwerte, die ich änder.

3) darf ich eure Forenregeln als Grundlager für meine kopieren?

Danke

René
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: Smilies Anzahl und Boardregeln

Post by Marc »

Welche Version von proFormell benutzt du und welche phpBB Version?

Wenn du etwas am Style verändern will, dann empfehle ich dir die Dateien einfach herunterzuladen, zu editieren und dann wieder hochzuladen. Der phpBB Theme Editor birgt eigentlich nur Nachteile und funktioniert teilweise einfach nicht korrekt.

Du kannst die Boardregeln gerne als Grundlage verwenden, ich hab damit kein Problem.


P.S: Ich verschiebe das Thema mal in den Style-Support Bereich, da es da besser passt.
Image
xantumaster
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 6
Joined: Fri 27. Nov 2009, 10:44
phpbb.com: xantumaster

Re: Smilies Anzahl und Boardregeln

Post by xantumaster »

Marc wrote:Welche Version von proFormell benutzt du und welche phpBB Version?
entschuldige bitte, das hatte ich vergessen
phpBB 3.0.6 deutsch
proFormell.v1.2.2
Marc wrote: Wenn du etwas am Style verändern will, .....
das hab ich bemerkt, danke ;)
Marc wrote:..... ich hab damit kein Problem.
auch hier danke

ich hab noch eine Frage,
wie kann ich Links zu anderen Seiten in Beiträgen etc so vordefinieren, daß eine neue Seite geöffnet wird?
:idea:


hach ja und weil ich soeben so erstaunt auf die Sterne schaue,
was ist das denn für ein Rank-mod?
bitte hab Nachsicht mit mir, ich bin neu :oops:
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: Smilies Anzahl und Boardregeln

Post by Marc »

Bei phpBB 3.0.6 wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du dir proFormell 1.2.3 runterlädst.


Wegen den Links solltest du vielleicht mal auf phpBB.de oder phpBB.com fragen, ich hab dazu auch keine Antwort. Ich konnte jetzt nur diesen MOD finden:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=581660
Image
xantumaster
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 6
Joined: Fri 27. Nov 2009, 10:44
phpbb.com: xantumaster

Re: Smilies Anzahl und Boardregeln

Post by xantumaster »

ja Hallo
,
das neue style passt, was die Smileys angeht, nun muss ich nur noch alle mods da einpflegen, Danke
Marc, DU BIST SPITZE

der empfohlene Mod ist genau das Richtige ;)

Danke

darf ich dich verlinken?
xantumaster
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 6
Joined: Fri 27. Nov 2009, 10:44
phpbb.com: xantumaster

Re: Smilies Anzahl und Boardregeln

Post by xantumaster »

und eine Frage hab ich noch,
kann ich denn das sich öffnende Fenster bei den Smilies
in der anzahl einstellen?
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: Smilies Anzahl und Boardregeln

Post by Marc »

Wo man die Anzahl einstellen kann weiß ich leider nicht, da dürfte dir phpBB.de helfen.
Verlinken darfst du mich natürlich. ;)
Image
xantumaster
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 6
Joined: Fri 27. Nov 2009, 10:44
phpbb.com: xantumaster

Re: Smilies Anzahl und Boardregeln

Post by xantumaster »

ich nerv dich mal nur zu gern, hoffentlich bist Du dann nicht sauer,
hast Du vielleicht einen Tipp, wie ich verhinder, daß Moderatoren Beiträge
vom user X ändern (in dem Falle Admin-Beiträge?) Ich hab Boardregeln, diese erscheinen ja bei globaler Bekanntmachung
überall und die Moderatoren können den dann ändern/löschen.
Geht es überhaupt, einem Moderator zu sagen, Beiträge vom ADMIN sind tabu?

Blinzel, Danke

René
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: Smilies Anzahl und Boardregeln

Post by Marc »

Ich glaube dafür würde man einen weiteren MOD benötigen. Du kannst es eigentlich nur den Moderatoren verbieten, wie man so etwas über phpBB selber machen kann weiß ich leider auch nicht. Wie gesagt braucht man dafür sehr wahrscheinlich einen MOD.
Image
xantumaster
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 6
Joined: Fri 27. Nov 2009, 10:44
phpbb.com: xantumaster

Re: Smilies Anzahl und Boardregeln

Post by xantumaster »

dir fehlt der Danke mod *g*

also DANKE
Post Reply