[proformell]Farbe ändern

Deutscher Style Support
Magicstar
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 12
Joined: Sat 7. Mar 2009, 14:53

Re: [proformell]Farbe ändern

Post by Magicstar »

Im TuT steht das man das alles über das acp machen soll.
wenn du willst kann ich dich das schnell machen lassen.
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: [proformell]Farbe ändern

Post by Marc »

Wenn du das über das ACP machst werden die Änderungen nicht in den Dateien gespeichert, sondern nur in der Datenbank. Somit müsste jeder, der das ganze dann bei sich installiert die Anpassungen nochmal durchführen.
Image
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: [proformell]Farbe ändern

Post by Marc »

Und wie sieht es jetzt mit deinem Style aus?

Gruß,
Marc
Image
runenhuf
Newbie
Newbie
Posts: 2
Joined: Thu 4. Jun 2009, 12:39

Backgroundfarbe anpassen geht nicht

Post by runenhuf »

Also ich bekomm das mit dem Ändern der Hintergrundfarbe nicht hin. Irgendwie bin ich zu doof dazu.
Hier meine Vorgehensweise:
  • ProFormell v1.2.1 installiert -> alles OK
  • Wie in der FAQ (http://www.m-a-styles.de/viewtopic.php?f=5&t=9#p461) beschrieben die Border entfernt und die Suchfunktion umgelegt -> alles OK
  • Nun würde ich gerne die Hintergrundfabr von weiß auf eine andere Farbe ändern. Dazu habe ich in der colors.css wie beschrieben von

    Code: Select all

    html, body {
      color: #000000;
      background-color: #aba7a0; 
    }
    
    zu Testzwecken auf

    Code: Select all

    html, body {
      color: #000000;
      background-color: #ff0000; 
    }
    
    geändert.
  • Im ACP habe ich unter Allgemein / Serverlast "Rekompilieren veralteter Style-Komponenten:" auf JA gestellt
  • Unter Allgemein habe ich auch den Cache sicherheitshalber manuell gelöscht mit der Funktion "Den Cache leeren"
  • Da ich die gleiche Farbe auch noch einmal unter "body" in der commcon.css gefunden habe, habe ich sie dort auch noch mal geändert.
  • Im Browser (egal ob IE oder Firefox) habe ich den Cache geleert und sicherheitshalber auch die Cookies gelöscht
Aber die Farbe ändert sich nicht.
Kann mir bitte jemand helfen?.

Vielen Dank
andy
runenhuf
Newbie
Newbie
Posts: 2
Joined: Thu 4. Jun 2009, 12:39

Re: [proformell]Farbe ändern

Post by runenhuf »

Huhu,

ich hab noch was vergessen. Wie entferne ich denn am einfachsten ohne Probleme das Logo oben komplett? Ich binde das Forum via Wrapper in Joomla ein und da hab ich ja schon ein Logo.

Gruß
andy
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: [proformell]Farbe ändern

Post by Marc »

Ich bin grad im Urlaub, könntest du vielleicht bis Sonntag warten, dann kann ich dir vielleicht sagen wie das geht.
Image
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: [proformell]Farbe ändern

Post by Marc »

Um das Logo zu entfernen öffne proFormell/template/overall_header.html

Finde:

Code: Select all

<div class="headerbar">
			<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
			<div style="height: 140px ;">
			<div id="site-description">
				<div class="header-pad"><a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a></div>
			
				<p class="site-desc">{SITE_DESCRIPTION}</p>
				<p style="display: none;"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
			</div>

		<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
			<div id="search-box">
				<form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search">
				<fieldset>
					<input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" /> 
					<input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /><br />
					<a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
				</fieldset>
				</form>
			</div>
		<!-- ENDIF -->
    </div>

			<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
		</div>
Und lösche das ganze. Wenn du die Suche schon entfernt hast, dann musst du nach diesem Code suchen:

Code: Select all

<div class="headerbar">
			<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
			<div style="height: 140px ;">
			<div id="site-description">
				<div class="header-pad"><a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a></div>
			
				<p class="site-desc">{SITE_DESCRIPTION}</p>
				<p style="display: none;"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
			</div>

    </div>

			<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
		</div>
Image
Lordikon30
Newbie
Newbie
Posts: 4
Joined: Tue 23. Aug 2011, 01:18
phpbb.com: Lordikon30

Re: [proformell]Farbe ändern

Post by Lordikon30 »

Hallo !
leider habe ich das gleiche Prob,das ich die Farben nicht ändern kann :(
Cookies sind alle gelöscht.Hintergrundfarbe bleibt schwarz,aber leider auch einige Texte.Wo kann ich diese evtl. ändern ?
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: [proformell]Farbe ändern

Post by Marc »

Hast du Theme- und Template-Cache im Admin-Bereich aktualisiert?
Image
Lordikon30
Newbie
Newbie
Posts: 4
Joined: Tue 23. Aug 2011, 01:18
phpbb.com: Lordikon30

Re: [proformell]Farbe ändern

Post by Lordikon30 »

Hi Marc !
Erstmal danke für´s freischalten ;)
Jupp Cache Dateien sind mehrmals aktualisiert worden.Das Prob ist eher,das ich nicht mal genau weiß,wo ich ansetzen muß.Ich habe nur an stylesheet.css immer etwas geändert und aktualisert,aber ohne Erfolg.
Greets
Lordikon30
Post Reply