Fehlermeldung beim Update

Aktuelle Version: 1.0.2
Veröffentlicht: 25.04.2010
User avatar
Nashra
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 15
Joined: Fri 7. May 2010, 11:48
Location: Geldern
Contact:

Re: Fehlermeldung beim Update

Post by Nashra »

Update ist jetzt durchgelaufen :-D
Aber zwei kleine Probleme gibt es noch...

Beim Aufruf der "Verschiedene Statistiken" kommt folgende Fehlermeldung
fehler1.jpg
fehler1.jpg (48.8 KiB) Viewed 38256 times
und im ACP habe ich vier mal die Add-ons
fehler2.jpg
fehler2.jpg (80.89 KiB) Viewed 38256 times
Gruß
Ralf
„Die Menschen müssen lernen wieder zu sehen, was sie anschauen.
Sie müssen ihr Pferd fühlen, um es begreifen zu können.“

Tom Dorrance, 1910 - 2003
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: Fehlermeldung beim Update

Post by Marc »

Wow, ich schaffe das echt immer wieder. :lol:

Naja, ich habe das Paket jetzt noch einmal aktualisiert, die Fehler sollten jetzt auch weg sein.

Folgende Dateien musst du dieses Mal austauschen:
  • language/de/mods/lang_stats_acp.php
  • statistics/includes/functions.php
Und wieder den ganzen install-Ordner ersetzen. Danach solltest du im Installer einmal auf De-Installieren klicken und danach wieder den Installer öffnen und auf Installieren klicken.
Image
User avatar
Nashra
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 15
Joined: Fri 7. May 2010, 11:48
Location: Geldern
Contact:

Re: Fehlermeldung beim Update

Post by Nashra »

Tja was soll ich sagen, alles so ausgeführt wie du geschrieben hast
aber dann kommt dieser Fehler...
fehler3.jpg
fehler3.jpg (50.04 KiB) Viewed 38242 times
den Smilie gelöscht und nochmal Install mit dem Ergebnis das die Datenbank dann ganz abschmiert.
Also Backup drauf, den Smilie gelöscht und nochmal. Ergebnis: er moppert wegen Smilie 103.gif.
Wieder Backup, jetzt 102 und 103 gelöscht und wieder der selbe Mist, jetzt Smilie 104.gif :evil:

Habe jetzt nochmal das Backup eingespielt und hoffe das erstmal alles wieder rund läuft.
Vor Morgen mache ich hier erstmal nix mehr :?

Gruß
Ralf
„Die Menschen müssen lernen wieder zu sehen, was sie anschauen.
Sie müssen ihr Pferd fühlen, um es begreifen zu können.“

Tom Dorrance, 1910 - 2003
Helmut
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 6
Joined: Sun 2. May 2010, 18:35

Re: Fehlermeldung beim Update

Post by Helmut »

Hallo,

also der erste Fehler ist weg, aber dafür habe ich jetzt auch den praktisch gleichen Fehler wie Nashra.
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Duplicate entry 'furz.gif' for key 1 [1062]

SQL

INSERT INTO phpbb3_stats_smilies (smiley_url, smiley_count) VALUES ('furz.gif', 0)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()

FILE: install/install_functions.php
LINE: 458
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: install/install_install.php
LINE: 322
CALL: overall_bbcode_smiley_count()

FILE: install/install_install.php
LINE: 77
CALL: install_install->obtain_advanced_settings()

FILE: install/index.php
LINE: 255
CALL: install_install->main()

FILE: install/index.php
LINE: 56
CALL: module->load()
Ich habe mir das noch nicht weiter angeschaut, woran das liegt.

Gruß Helmut
User avatar
Nashra
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 15
Joined: Fri 7. May 2010, 11:48
Location: Geldern
Contact:

Re: Fehlermeldung beim Update

Post by Nashra »

und mir hats leider das ganze Forum zerschossen vorhin, aber gut das ich immer
mehrere Backups hab ;)
„Die Menschen müssen lernen wieder zu sehen, was sie anschauen.
Sie müssen ihr Pferd fühlen, um es begreifen zu können.“

Tom Dorrance, 1910 - 2003
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: Fehlermeldung beim Update

Post by Marc »

So, jetzt sollte es aber funktionieren. Ich habe das Paket jetzt nochmal aktualisiert, der o.g. Fehler sollte nicht mehr erscheinen und ich habe noch den ein oder anderen Fehler in den Sprachdateien beseitigt.

Geändert wurden:
  • language/de/mods/stats.php
  • statistics/includes/functions.php
Falls ihr die Installation noch einmal ausführen wollte, einfach den ganzen Install-Ordner ersetzen.
Ansonsten könnt ihr auch einfach die Basis Statisiken -> Verschiedene Statistiken aufrufen, falls die Installation beendet wurde. Dabei achten, dass "Resynchronisiere BBCode- und Smiley-Statistiken" im Admin-Bereich auf Ja steht.

Also es tut mir echt leid wie das bis jetzt gelaufen ist. Ich habe halt ein neues System Add-On System eingeführt und einige Funktionen überarbeitet. Ich habe 2 Wochen lang den MOD durchgehend getestet und hatte dabei eigentlich alle Fehler beseitigt. Da ich allerdings kein Forum mit vielen Beiträgen zum testen hatte, konnte ich einige Fehler einfach nicht entdecken. Die o.g. Fehler sollten jetzt nicht mehr auftauchen.
Image
User avatar
Nashra
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 15
Joined: Fri 7. May 2010, 11:48
Location: Geldern
Contact:

Re: Fehlermeldung beim Update

Post by Nashra »

Hi Marc,

jetzt hab ich aber doch beim Update etwas geschwitzt :-D
Erst Meldung zum deinstallieren und dann Install....
lief alles einwandfrei durch, im ACP ist alles ok und im
Forum auch. Bin mal schnell alles durch und sieht soweit auch
alles gut aus bis auf einen kleinen Fehler bei Forum-Aktivität,
dort wird bei "Gesammt Foren: array" angezeigt sowie bei den
anderen drei Angaben auch. Der Rest der Anzeigen in diesem
Bereich sieht soweit ok aus.
„Die Menschen müssen lernen wieder zu sehen, was sie anschauen.
Sie müssen ihr Pferd fühlen, um es begreifen zu können.“

Tom Dorrance, 1910 - 2003
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: Fehlermeldung beim Update

Post by Marc »

Ersetze die includes/stats/stats_activity.php durch die im Paket. Danach sollte das ganze richtig angezeigt werden. Ich habe da eine Funktion verändert, wodurch die Datenbank nur einmal statt dreimal abgefragt wird. ;)
Image
User avatar
Nashra
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 15
Joined: Fri 7. May 2010, 11:48
Location: Geldern
Contact:

Re: Fehlermeldung beim Update

Post by Nashra »

Hi Marc,

jetzt ist alles ok 8-)
Und ein Lob muß ich auch mal loswerden, super Service und Mod :mrgreen:
weiter so und Danke für das schnelle beheben der Fehler ;)

Gruß
Ralf
„Die Menschen müssen lernen wieder zu sehen, was sie anschauen.
Sie müssen ihr Pferd fühlen, um es begreifen zu können.“

Tom Dorrance, 1910 - 2003
Helmut
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 6
Joined: Sun 2. May 2010, 18:35

Re: Fehlermeldung beim Update

Post by Helmut »

Hallo Marc,

jetzt hat es bei mir auch geklappt. Ich musste nur durch die gescheiterten Installationsversuche einige Module im ACP von Hand wieder löschen, die mehrfach angelegt wurden und sich nicht über das Installprogramm (kein Uninstall angezeigt) löschen liesen. Aber sonst konnte ich bis jetzt keine Fehler finden.

Gruß Helmut ;)
Post Reply