Module not accessible

Aktuelle Version: 1.0.2
Veröffentlicht: 25.04.2010
Post Reply
sati
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 5
Joined: Sun 11. Apr 2010, 20:02

Module not accessible

Post by sati »

Hi,

erst mal ein Lob zu dem Mod. Klasse Teil aber:

Ich bekomme folgende Meldung angezeigt, wenn ich die Stats.php aufrufen möchte:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_module.php on line 175: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_module.php on line 228: array_merge() [function.array-merge]: Argument #1 is not an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_module.php on line 237: Invalid argument supplied for foreach()

Allgemeiner Fehler
Module not accessible

Ich suche seit Stunden den Haken aber finde den nicht. Vermutung liegt auf der Common im ACP

'acl_u_view_stats' => array('lang' => 'Can view Statistics', 'cat' => 'misc'),

Ich nutze die Forenversion 3.07.

Wäre prima, wenn ich eine Lösung für das Problem bekommen könnte.

Gruß
Sati
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: Module not accessible

Post by Marc »

Hast du schon den Board Cache geleert? Hattest du bei der Installation irgendwelche Fehler?
Hast du noch andere MODs installiert?
Image
sati
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 5
Joined: Sun 11. Apr 2010, 20:02

Re: Module not accessible

Post by sati »

Ja,

Board Cache ist geleert. Fehler hatte ich keine. Bin das ganze auch nochmal 4 mal durchgegangen. Der Einbau stimmt.

Mods habe ich jede Mengen eingebaut.

Gruß
Sati
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: Module not accessible

Post by Marc »

Sind auch alle Dateien komplett hochgeladen?
Mit welchem Editor hast du die Dateien bearbeitet?

Also mir kommt es so vor, also ob phpBB Probleme hat die Module zu laden. Das kann verschiedene Ursachen haben, aber ich gehe mal davon aus, dass du vielleicht einen Fehler in der includes/acp/info/acp_modules.php hast. Bitte überprüfe das mal, ein Komma zu viel oder zu wenig kann den Fehler schon verursachen.
Image
sati
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 5
Joined: Sun 11. Apr 2010, 20:02

Re: Module not accessible

Post by sati »

Alle Dateien sind oben ja. Ich habe mit Textpad bearbeite.

Die acp modules liegt nahe aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.

Hier mal der Inhalt:
class acp_modules_info
{
function module()
{
return array(
'filename' => 'acp_modules',
'title' => 'ACP_MODULE_MANAGEMENT',
'version' => '1.0.0',
'modes' => array(
'acp' => array('title' => 'ACP', 'auth' => 'acl_a_modules', 'cat' => array('ACP_MODULE_MANAGEMENT')),
'ucp' => array('title' => 'UCP', 'auth' => 'acl_a_modules', 'cat' => array('ACP_MODULE_MANAGEMENT')),
'mcp' => array('title' => 'MCP', 'auth' => 'acl_a_modules', 'cat' => array('ACP_MODULE_MANAGEMENT')),
// phpBB Statistics MOD
'stats' => array('title' => 'STATS', 'auth' => 'acl_a_modules', 'cat' => array('ACP_MODULE_MANAGEMENT')),
),
);
}

function install()
{
}

function uninstall()
{
}
}

?>
So sieht die aus.
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: Module not accessible

Post by Marc »

Hast du schon einmal versucht im Installer De-Installieren auszuwählen und danach noch einmal die Installation durchlaufen zu lassen? Es könnte nämlich auch sein, dass die Statistik Module nicht korrekt in die Datenbank eingefügt wurden. Wurde dein Forum von phpBB2 konvertiert?
Image
sati
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 5
Joined: Sun 11. Apr 2010, 20:02

Re: Module not accessible

Post by sati »

Ich habe ein Hostingsystem. Da werden die Module über eine Haupteinheit gesteuert.

Aber ich bin einen Schritt zur Lösung weiter.

2 Dinge habe ich gefunden, wenn ich ein Modul über die Haupteinheit hizufügen möchte.
PHP Notice: in file modules/module_phpbb3_modules.php on line 714: Array to string conversion
und
value="acl_u_view_stats">PHP Notice: in file modules/module_phpbb3_modules.php on line 716: htmlspecialchars() expects parameter 1 to be string, array given
Die Zeilen 714-716 aus der module_phpbb3_modules.php sind:
if((strlen($value) < 64 && strpos($value, '<') === false && strpos($value, '>') === false && strpos($value, '%') === false) || $var === $item2['module_langname'])
{
echo '<option value="', htmlspecialchars($var), '"', ($var === $item2['module_langname'] ? ' selected="selected"' : ''), '>', htmlspecialchars($value), '</option>';
if($var === $item2['module_langname']) $found = true;
Es muß also irgendwie mit dieser Zeile aus der ACP Common zusammenhängen:
'acl_u_view_stats' => array('lang' => 'Can view Statistics', 'cat' => 'misc'),
Da liegt der Wurm drin würde ich sagen ?
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: Module not accessible

Post by Marc »

Und was für ein Hostingsystem nutzt du?

Die Zeile die du unter verdacht hast, kann mit dem Fehler normalerweise nichts zu tun haben. Der Code ist so von phpBB.com vorgegeben:
http://wiki.phpbb.com/Permissions

Und außer bei dir gab es mit dem Teil noch nie ein Problem. Ich habe da eher dein Hostingsystem unter Verdacht.
Image
sati
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 5
Joined: Sun 11. Apr 2010, 20:02

Re: Module not accessible

Post by sati »

Das habe ich auch unter Verdacht. Ich habe die Stats auf einem normalen phpbb installiert und da läuft der Mod sauber und ohne Probleme.

Das scheint an irgendwas aus dem System zu liegen. Ich nutze das phpbbs System. Ich hab da im Support auch mal angefragt aber noch keine Antwort.
Post Reply