Fragen zu ProFormell und anpassung

Deutscher Style Support
Post Reply
Palatte
Newbie
Newbie
Posts: 4
Joined: Tue 5. Jan 2010, 00:07
Contact:

Fragen zu ProFormell und anpassung

Post by Palatte »

Hallo,

Meine Seite: www.palatte.de

Ich hätte da ein paar Fragen zur anpassung meiner Website, denn im moment bin ich dabei diese zu Gestalten und habe mir Proformell für das Board und das Forum geladen,
der Style funktioniert auch nur meine Probleme sind folgende:

a. Neben der Foren-Übersicht in der Header leiste befindet sich kein "Portal" so wie es bei euch z.b. ist, dadurch muss ich jedes mal wenn ich auf mein Portal zurück will meine Url neu eingeben.
b. Gibt es eine möglichkeit das Forum so einzubinden das es anstatt der Startseite erscheint, allerdings die Addons an den Seiten trotzdem bleiben ?

Wäre echt super wenn mir jemand behilflich sein könnte.





Mit Freundlichen Grüßen Fabian Wolf
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: Fragen zu ProFormell und anpassung

Post by Marc »

Du musst leider noch etwas warten, da es mir zur Zeit nicht sehr gut geht da ich krank bin.
Image
Palatte
Newbie
Newbie
Posts: 4
Joined: Tue 5. Jan 2010, 00:07
Contact:

Re: Fragen zu ProFormell und anpassung

Post by Palatte »

Absolut kein Problem.
Danke schonmal, dass du dich um mein Problem kümmerst, finde ich Super =)

Wünsche dir eine gute Besserung ;)


lg Fabi
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: Fragen zu ProFormell und anpassung

Post by Marc »

Du musst für proFormell die gleichen Anpassungen wie für prosilver durchführen. Danach sollte auch der Link zum Portal vorhanden sein.

Um das Portal immer zu sehen, könntest du ja mal den Portalview MOD ausprobieren: http://www.board3.de/viewtopic.php?f=31&t=1369
Image
Palatte
Newbie
Newbie
Posts: 4
Joined: Tue 5. Jan 2010, 00:07
Contact:

Re: Fragen zu ProFormell und anpassung

Post by Palatte »

Super werde ich gleich mal ausprobieren =)

Dank dir vielmals für die Hilfe.


mfg Fabi
Palatte
Newbie
Newbie
Posts: 4
Joined: Tue 5. Jan 2010, 00:07
Contact:

Re: Fragen zu ProFormell und anpassung

Post by Palatte »

Nach ewiger rumprobiererei und kaum erfolg hab ich es nun endlich geschafft es so wie gewünscht anzupassen =)
allerdings gibt es da noch ein paar kleine feinheiten.
zunächst einmal fehlen in meinem forum auf einmal beim beitrag so sachen wie "zitieren" oder "beitrag ändern"
und dann ist meine Headline center box viel zu dunkel, gibt es möglichkeiten das innere heller zu machen damit man alles besser lesen kann ?
und kann man auch noch das benutzer menü mit dem von opensuse tauschen ?

hast du darauf vielleicht eine Antwort ? wäre echt super.
Linkt zu meiner Seite -> http://www.palatte.de

Mfg Fabi
Post Reply