Header Image

Deutscher Style Support
Post Reply
roland
Newbie
Newbie
Posts: 3
Joined: Mon 7. Sep 2009, 23:16
phpbb.com: roland

Header Image

Post by roland »

Hallo,
ich möchte ein Forum in meiner Hompage intergrieren und habe folgende Frage:
Wie kann ich das Header Imager entfernen? Habe schon versucht die 3 Header Image Files (header_wide.gif, header_wider.gif, header_widest.gif) zu löschen aber dadurch entsteht ein weisser Bereich. Wie bekomme ich den weissen Bereich weg, und lässt sich die Suchbox nach unten verschieben?

Danke für die Hilfe

Viele Grüße aus Südtirol
Roland
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: Header Image

Post by Marc »

Also verstehe ich dich richtig, dass du den ganzen Logo-Bereich bis zur Navbar entfernen willst?
Wenn ja, dann öffne deine styles/proFormell/template/overall_header.html
Finde:

Code: Select all

		<div class="headerbar">
			<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
			<div style="height: 140px ;">
			<div id="site-description">
				<div class="header-pad"><a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a></div>
			
				<p class="site-desc">{SITE_DESCRIPTION}</p>
				<p style="display: none;"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
			</div>

		<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
			<div id="search-box">
				<form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search">
				<fieldset>
					<input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" /> 
					<input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /><br />
					<a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
				</fieldset>
				</form>
			</div>
		<!-- ENDIF -->
    </div>

			<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
		</div>
Und lösche das ganze.

Auf der Navbar kannst du dann eine Link zur Suche hinzufügen:
Finde:

Code: Select all

<li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>
Danach einfügen:

Code: Select all

<li class="icon-search"><a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_EXPLAIN}">{L_SEARCH}</a></li>
Image
roland
Newbie
Newbie
Posts: 3
Joined: Mon 7. Sep 2009, 23:16
phpbb.com: roland

Re: Header Image

Post by roland »

Hallo Marc,

Danke für Deine rasche Hilfe. Super!!! Du hast verstanden was ich haben wollte!! Allerdings wird nun der Content Bereich breiter als der Rand dargestellt (siehe http://www.leganavalebolzano.it/home/forum/). Wo kann ich die normale Breite wieder herstellen?? Kannst du mir da nochmals helfen??
Nochmals besten Dank
Roland

PS. Ich habe die Buttons in die Italienische Sprache übersetzt. Solltest Du diese benötigen, schicke ich sie Dir gerne zu.
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: Header Image

Post by Marc »

Du hast nicht alles entfernt. Das muss noch weg:

Code: Select all

			<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
		</div>
Die Italienischen Buttons wären nicht schlecht, dann wird das ganze in der nächsten Version ins Paket gepackt.
Image
roland
Newbie
Newbie
Posts: 3
Joined: Mon 7. Sep 2009, 23:16
phpbb.com: roland

Re: Header Image

Post by roland »

Wie versprochen die Italienischen Buttons und nochmals besten Dank für Deine Mühe!
Attachments
it.zip
(27.56 KiB) Downloaded 1444 times
User avatar
MetalRush
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 11
Joined: Fri 2. Oct 2009, 15:06
Location: Tiel
Contact:

Re: Header Image

Post by MetalRush »

Ich möchte nur gern den 'proFormell' logo weg haben.
Wie macht man das?
(ich hab schon was versucht... aber das hat mir nichts geholfen :oops: )
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: Header Image

Post by Marc »

Öffne styles/proFormell/template/overall_header.html
Finde:

Code: Select all

<div class="header-pad"><a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a></div>
Und lösche das ganze.
Image
User avatar
MetalRush
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 11
Joined: Fri 2. Oct 2009, 15:06
Location: Tiel
Contact:

Re: Header Image

Post by MetalRush »

Das hat functioniert :)
Danke !
Post Reply