Schriftart bzw. Seitengröße anpassen

Deutscher Style Support
Post Reply
The-MIB
Newbie
Newbie
Posts: 3
Joined: Tue 15. Dec 2015, 23:19

Schriftart bzw. Seitengröße anpassen

Post by The-MIB »

Hallo, noch eine Anfrage. Ich habe den Eindruck dass das neue proFormell etwas größer gestalten ist als das alte unter 3.0.14. Mir scheinen die Schriftart und das Layout etwas größer zu sein. Wenn ich die Seite mit STRG + Mausrad einen Klick kleiner Mache, würde es mir perfekt gefallen. Hast Du einen Tipp wie man das am einfachsten realisieren kann ohne große Umgestaltung. Glaube bei der alten Version gab es oben rechts sogar einen Button womit man individuell die Schriftgröße anpassen konnte. Ist diese Funktion im neuen proFormell versteckt vorhanden? Vielen Dank und Gruß.
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: Schriftart bzw. Seitengröße anpassen

Post by Marc »

Die Funktion zum Anpassen der Schriftgröße wurde aus phpBB entfernt und somit auch bei proFormell. Stattdessen kannst du aber natürlich die Schriftgröße wieder auf phpBB 3.0.x Niveau ändern. Dazu einfach diesen Wert auf 10px ändern:
https://github.com/marc1706/proFormell/ ... on.css#L60
Image
Post Reply