ProFormell f. 3.1.6 - Sucheleiste deaktivieren

Deutscher Style Support
Post Reply
The-MIB
Newbie
Newbie
Posts: 3
Joined: Tue 15. Dec 2015, 23:19

ProFormell f. 3.1.6 - Sucheleiste deaktivieren

Post by The-MIB »

Hallo Mark,

ich nutze Dein proFormell Template für meine Seite. Ein echt gutes Template. Danke fürs bereitstellen. Die Suche- und Benachrichtigungsleiste finde ich auch gut. Leider scheint es einen kleinen Konflikt mit der Fancybox zu geben. Die obere Leiste überdeckt leider die Menüpunkte sowie das X der Box. Da ich denke dass das Problem am einfachsten durch die Deaktivierung der oberen Leiste zu meistern ist, wollte ich fragen wie dies zu machen ist. In einem Forum habe ich gesehen das Du geschrieben hast das die folgende Datei zu bearbeiten ist:

Code: Select all

Open styles/proFormell/template/viewforum_body.html
Kann es sein das die Datei mittlerweile "viewtopic_body.html" heißt?

Reicht es dort den folgenden Code zu löschen?

Code: Select all

	<!-- IF S_DISPLAY_SEARCHBOX -->
		<div class="search-box" role="search">
			<form method="get" id="topic-search" action="{S_SEARCHBOX_ACTION}">
			<fieldset>
				<input class="inputbox search tiny"  type="search" name="keywords" id="search_keywords" size="20" placeholder="{L_SEARCH_TOPIC}" />
				<button class="button icon-button search-icon" type="submit" title="{L_SEARCH}">{L_SEARCH}</button>
				<a href="{U_SEARCH}" class="button icon-button search-adv-icon" title="{L_SEARCH_ADV}">{L_SEARCH_ADV}</a>
				{S_SEARCH_LOCAL_HIDDEN_FIELDS}
			</fieldset>
			</form>
		</div>
	<!-- ENDIF -->
Über eine Antwort würde ich mich freuen. Danke & Gruß
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: ProFormell f. 3.1.6 - Sucheleiste deaktivieren

Post by Marc »

Der von dir zitierte Code entfernt nur die Themen-Suche auf der Viewforum Seite, also der Ansicht der einzelnen Foren. Wie du die Suchleiste oben im Forum entfernen kannst, muss ich mir noch kurz ansehen. Dazu muss z.B. die Anzeige der Benachrichtigungen wieder in die Navbar verlegt werden, da dies ansonsten komplett verschwindet.

Die Änderung ist sicherlich nicht ganz ohne. Hast du schon geprüft, ob die Höhe der Fancy Box geändert werden kann (z.B. per CSS). Hast du vielleicht einen Link zu deinem Forum, damit ich mir das ansehen kann?
Image
The-MIB
Newbie
Newbie
Posts: 3
Joined: Tue 15. Dec 2015, 23:19

Re: ProFormell f. 3.1.6 - Sucheleiste deaktivieren

Post by The-MIB »

Danke für Deine Antworten.
Es hat zwar etwas gedauert bis ich die passenden CSS Einträge gefunden habe, aber jetzt passt es. Ich habe einfach die Buttons von oben um etwa 50 px nach unten verschoben, den Wrap verschoben und den Abstand zwischen Bildschirmrand und Facybox Rand angepasst. Jetzt sieht es gut aus und die Suche kann oben im Rand bleiben.

Gruß
Post Reply