Header Austausch

Deutscher Style Support
Post Reply
tomput
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 7
Joined: Fri 23. Oct 2009, 08:39

Header Austausch

Post by tomput »

Hi, wollte diesen Bereich durch ein foto ersetzten, was muss ich tun, ohne auf die Suchfunktion zu vezichten. Ebenso soll die Schrift vom linken Bereich ganz weg.

Danke
Diesen Bereich durch ein Foto austauschen
Diesen Bereich durch ein Foto austauschen
schwarz.JPG (29.22 KiB) Viewed 40318 times
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: Header Austausch

Post by Marc »

Um die Schrift und das Logo links zu ersetzen, lösche einfach folgendes in der overall_header.html:

Code: Select all

				<div class="header-pad"><a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a></div>
			
				<p class="site-desc">{SITE_DESCRIPTION}</p>
Damit proFormell weiter ohne Probleme funktioniert, musst du 4 verschiedene Größen von deinem Foto hochladen:
850x...px, 1000x...px, 1150x...px, 1350x...px
Die jeweiligen Bilddateien sollten am besten die gleiche Höhe haben, am einfachsten wäre die Höhe 150px, es gehen aber natürlich auch andere Höhen. Am besten ist, wenn du mir einfach sagst wie hoch die Fotos sein werden.
Die vier Fotos müssen folgende Dateinamen haben (von klein nach groß):
header_bg, header_wide, header_wider, header_widest
Die Dateiendung kannst du selbst wählen, muss dann aber noch im nachfolgenden Codestück und in den drei CSS-Dateien wide.css, wider.css, und widest.css geändert werden.
Das Foto das du als neuen Header haben willst, lädst du dann in den proFormell/theme/images Ordner hoch.
Danach öffne proFormell/theme/colours.css
Finde:

Code: Select all

.headerbar {
	background-color: #FFFFFF;
	background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/header_bg.png");
	width: 850px;
	height: 150px;
	min-width: 635px;
	color: #FFFFFF;
}
Tausche "header_bg.png" durch dein Hintergrundfoto.
Das gleiche musst du auch mit den anderen 3 Fotos in den jeweiligen CSS-Dateien wide.css, wider.css, und widest.css machen.
Image
tomput
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 7
Joined: Fri 23. Oct 2009, 08:39

Re: Header Austausch

Post by tomput »

DANKeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
tomput
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 7
Joined: Fri 23. Oct 2009, 08:39

Re: Header Austausch

Post by tomput »

Hallo, ich habe erfolgreich meinen Header geändert. Allerdings habe ich auch wie von mir gewünscht das Logo entfernt, allerdings habe ich auch dadurch die Schrift entfernt.

Nun wollte ich aber nur das Logo entfernen.

Daher meine Bitte, welche Zeilen muss ich wie entfernen, wenn ich NUR das Logo entfernen will.

Mit deiner letzten Info ist dann auch die Schrift weg, die ich aber nun doch behalten möchte - Hinweis: die kleine Schriftzeile links unter dem Logo meine ich!


DANKE
Last edited by tomput on Sat 10. Apr 2010, 19:10, edited 1 time in total.
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: Header Austausch

Post by Marc »

Das hier sollte dann natürlich da bleiben und nicht gelöscht werden:

Code: Select all

            <p class="site-desc">{SITE_DESCRIPTION}</p>
Image
gonco0815
Newbie
Newbie
Posts: 4
Joined: Fri 11. Mar 2011, 13:08

Re: Header Austausch

Post by gonco0815 »

Ich habe mein Header auch ausgetauscht, Zusätzlich habe ich noch die höhe von 150px auf 200 geändert in der color.css.
Jetzt habe ich das Problem, das die unteren Ecken mitten im Header sind.

Image
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: Header Austausch

Post by Marc »

Öffne styles/proFormell/template/overall_header.html
Find:

Code: Select all

			<div style="height: 140px ;">
Ersetze mit:

Code: Select all

			<div style="height: 190px ;">
Image
gonco0815
Newbie
Newbie
Posts: 4
Joined: Fri 11. Mar 2011, 13:08

Re: Header Austausch

Post by gonco0815 »

Danke, das hätte ich niemals gefunden. Ne Super Arbeit macht ihr hier.
Ich hab mal unten den Paypal knopf gedrückt :roll:

Ps: Ich nutze version version = 1.2.1, kann ich die auf die Aktuelle Updaten oder muß ich alles neu machen oder Funktioniert das bei der 1.3 garnichtmehr ?
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: Header Austausch

Post by Marc »

Naja, ich würde dir empfehlen es etwas anders zu machen. Das heißt lade dir noch einmal die 1.2.1 runter und vergleiche sie mit den deinen Dateien. Dadurch hast du die Änderungen.
proFormell 1.2.1: http://www.phpbb.com/customise/db/download/id_22325

Die Änderungen kannst du dann wieder in die 1.3.0 einarbeiten.

Dazu würde ich dir am besten Winmerge empfehlen, das macht einiges einfacher.

P.S: Danke für deine Unterstütztung. ;)
Image
Post Reply