Hintergrundbild außerhalb des Forums klappt nicht

Deutscher Style Support
Post Reply
analogbernd
Newbie
Newbie
Posts: 3
Joined: Wed 24. Jun 2009, 16:38
phpbb.com: analogbernd

Hintergrundbild außerhalb des Forums klappt nicht

Post by analogbernd »

Hallo,

ich möchte gern ein Hintergrundbild einbauen, welches außerhalb des Forums zu sehen ist. Also hier wäre das der dunkelgraue Bereich. Leider funktioniert das nicht so wie ich gehofft habe.
Folgendes habe ich probiert:

colors.css

Code: Select all

html, body {
	color: #000000;
	background-color: #212121;
	background-image: url("images/bg_hall.jpg");
    background-repeat: repeat-x;
	}


Wenn ich in diesen Teil die Farbe ändere, klappt das auch alles wunderbar, aber wie bekomme ich anstelle der Farbe ein Hintergrundbild da rein?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: Hintergrundbild außerhalb des Forums klappt nicht

Post by Marc »

Tut mir echt leid, dass die Antwort erst so spät kommt, allerdings war ich die letzten Tage sehr beschäftigt.

Versuch das ganze mal so:

Code: Select all

    html, body {
       color: #000000;
       background-color: #212121;
       background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_hall.jpg");
        background-repeat: repeat-x;
       }
Das Hintergrundbild kommt dann in den Ordern proFormell/theme/images/
Image
analogbernd
Newbie
Newbie
Posts: 3
Joined: Wed 24. Jun 2009, 16:38
phpbb.com: analogbernd

Re: Hintergrundbild außerhalb des Forums klappt nicht

Post by analogbernd »

Das funktioniert. Aber warum muss das so gemacht werden? Ich hatte es vorher auch mit komletter URL zum Bild probiert. Das klappte nicht.

Grüße
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: Hintergrundbild außerhalb des Forums klappt nicht

Post by Marc »

Wieso das nicht mit kompletter URL zum Bild funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ich denke aber, dass die HTML Seite das Bild ohne {T_THEME_PATH} ausgehend von dem Speicherort der HTML-Datei sucht.
Also kann dann Code aus dem ersten Beitrag auch nicht funktionieren. ;)
Image
Post Reply