Schriftart bzw. Seitengröße anpassen

Deutscher Style Support
The-MIB
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 00:19

Schriftart bzw. Seitengröße anpassen

Beitragvon The-MIB » Mi 16. Dez 2015, 01:02

Hallo, noch eine Anfrage. Ich habe den Eindruck dass das neue proFormell etwas größer gestalten ist als das alte unter 3.0.14. Mir scheinen die Schriftart und das Layout etwas größer zu sein. Wenn ich die Seite mit STRG + Mausrad einen Klick kleiner Mache, würde es mir perfekt gefallen. Hast Du einen Tipp wie man das am einfachsten realisieren kann ohne große Umgestaltung. Glaube bei der alten Version gab es oben rechts sogar einen Button womit man individuell die Schriftgröße anpassen konnte. Ist diese Funktion im neuen proFormell versteckt vorhanden? Vielen Dank und Gruß.

Benutzeravatar
Marc
Administrator
Administrator
Beiträge: 617
Registriert: Di 2. Sep 2008, 23:48
phpbb.com: Marc
Wohnort: Munich

Re: Schriftart bzw. Seitengröße anpassen

Beitragvon Marc » Sa 19. Dez 2015, 22:59

Die Funktion zum Anpassen der Schriftgröße wurde aus phpBB entfernt und somit auch bei proFormell. Stattdessen kannst du aber natürlich die Schriftgröße wieder auf phpBB 3.0.x Niveau ändern. Dazu einfach diesen Wert auf 10px ändern:
https://github.com/marc1706/proFormell/ ... on.css#L60
Bild


Zurück zu „Styles Support - DE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast