proFormell .. neues Theme erstellen [problem]

Deutscher Style Support
Post Reply
niwes
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 6
Joined: Mon 4. Nov 2013, 10:16
phpbb.com: niwes
Contact:

proFormell .. neues Theme erstellen [problem]

Post by niwes »

Hallo erstmal wollte ich sagen proFormell ist einer der besten Styles finde ich ;)

so nun zum problem :-D
ich möchte meinen Usern etwas mehr Auswahl an Farben anbieten was den Style angeht :twisted:

als erstes wollte ich nur mal einen Style erstellen indem der Weiße Rand außen herum entfernt wird (durchsichtig wird!)
ich habedann mal in dem \proFormell\theme\images Ordner nach entsprechenden gif´s gesucht und habe sie durchsichtig gemacht..
aber ohne erfolg (jeden Cache incl. Browser gelöscht)

sonst noch eine Idee oder Hilfen? :geek:
____________________

PS: ich wollte ein screen hochladen gieng aber nicht :(
Konnte Dateianhang nicht nach ./files/868_4de7c72d5ddc8a2714e589011482cb8a hochladen.
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: proFormell .. neues Theme erstellen [problem]

Post by Marc »

So, upload sollte wieder funktionieren. Also welche Dateien hast du denn genau verändert? Der Rahmen besteht aus mehreren Teilen und ist nicht so ganz einfach in der Handhabung. ;)
Image
niwes
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 6
Joined: Mon 4. Nov 2013, 10:16
phpbb.com: niwes
Contact:

Re: proFormell .. neues Theme erstellen [problem]

Post by niwes »

Marc wrote:Der Rahmen besteht aus mehreren Teilen und ist nicht so ganz einfach in der Handhabung. ;)
oh ja .... ich kam da so schnell durcheinander :shock:

ich habe wieder alles rückgängig gemacht da ich nochmal von vorne beginnen wollte :|

wäre villeicht besser wenn du mir sagen könntest welche dateien dafür zuständig sind
wenn es iO. ist ;)
der weise rand ,durchsichtig machen!
der weise rand ,durchsichtig machen!
Unbenannt.jpg (32.13 KiB) Viewed 49877 times
niwes
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 6
Joined: Mon 4. Nov 2013, 10:16
phpbb.com: niwes
Contact:

Re: proFormell .. neues Theme erstellen [problem]

Post by niwes »

Ok danke erstmal damit komme ich mal ein ganzes stück weiter :)

jetzt möchte ich aber noch das die zwischen räume die weis dargestellt werden auch verschwinden (durchsichtig werden zB)

Ich habe schon versucht die stelle zu finden allerdings habe ich sie nicht gefunden :roll:

ich habe es mal in einem Bild festgehalten ... das Rot Markierte soll Durchsichtig werden :geek:
Unbenannt.png
Unbenannt.png (843.75 KiB) Viewed 49623 times
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: proFormell .. neues Theme erstellen [problem]

Post by Marc »

Such mal nach .inside in der colours.css. ;)
Sollte ziemlich am Ende sein und die Hintergrundfarbe weiß definieren. Du musst aber wohl noch die runden Ecken transparent machen. Wirst schon sehen was ich damit meine.
Image
niwes
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Posts: 6
Joined: Mon 4. Nov 2013, 10:16
phpbb.com: niwes
Contact:

Re: proFormell .. neues Theme erstellen [problem]

Post by niwes »

Marc wrote:Such mal nach .inside in der colours.css. ;)
Sollte ziemlich am Ende sein und die Hintergrundfarbe weiß definieren. Du musst aber wohl noch die runden Ecken transparent machen. Wirst schon sehen was ich damit meine.
sehr nice, danke & gefunden ;)

die schriften finde ich alleine (hoffe ich :twisted: )

danke für den sup :ugeek:
Post Reply