proFormell .. neues Theme erstellen [problem]

Deutscher Style Support
niwes
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 11:16
phpbb.com: niwes

proFormell .. neues Theme erstellen [problem]

Beitragvon niwes » Mo 4. Nov 2013, 11:47

Hallo erstmal wollte ich sagen proFormell ist einer der besten Styles finde ich ;)

so nun zum problem :-D
ich möchte meinen Usern etwas mehr Auswahl an Farben anbieten was den Style angeht :twisted:

als erstes wollte ich nur mal einen Style erstellen indem der Weiße Rand außen herum entfernt wird (durchsichtig wird!)
ich habedann mal in dem \proFormell\theme\images Ordner nach entsprechenden gif´s gesucht und habe sie durchsichtig gemacht..
aber ohne erfolg (jeden Cache incl. Browser gelöscht)

sonst noch eine Idee oder Hilfen? :geek:
____________________

PS: ich wollte ein screen hochladen gieng aber nicht :(
Konnte Dateianhang nicht nach ./files/868_4de7c72d5ddc8a2714e589011482cb8a hochladen.

Benutzeravatar
Marc
Administrator
Administrator
Beiträge: 619
Registriert: Di 2. Sep 2008, 23:48
phpbb.com: Marc
Wohnort: Munich

Re: proFormell .. neues Theme erstellen [problem]

Beitragvon Marc » Di 5. Nov 2013, 20:08

So, upload sollte wieder funktionieren. Also welche Dateien hast du denn genau verändert? Der Rahmen besteht aus mehreren Teilen und ist nicht so ganz einfach in der Handhabung. ;)
Bild

niwes
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 11:16
phpbb.com: niwes

Re: proFormell .. neues Theme erstellen [problem]

Beitragvon niwes » Di 5. Nov 2013, 21:16

Marc hat geschrieben:Der Rahmen besteht aus mehreren Teilen und ist nicht so ganz einfach in der Handhabung. ;)

oh ja .... ich kam da so schnell durcheinander :shock:

ich habe wieder alles rückgängig gemacht da ich nochmal von vorne beginnen wollte :|

wäre villeicht besser wenn du mir sagen könntest welche dateien dafür zuständig sind
wenn es iO. ist ;)

Unbenannt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


niwes
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 11:16
phpbb.com: niwes

Re: proFormell .. neues Theme erstellen [problem]

Beitragvon niwes » So 10. Nov 2013, 21:25

Ok danke erstmal damit komme ich mal ein ganzes stück weiter :)

jetzt möchte ich aber noch das die zwischen räume die weis dargestellt werden auch verschwinden (durchsichtig werden zB)

Ich habe schon versucht die stelle zu finden allerdings habe ich sie nicht gefunden :roll:

ich habe es mal in einem Bild festgehalten ... das Rot Markierte soll Durchsichtig werden :geek:
Unbenannt.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Marc
Administrator
Administrator
Beiträge: 619
Registriert: Di 2. Sep 2008, 23:48
phpbb.com: Marc
Wohnort: Munich

Re: proFormell .. neues Theme erstellen [problem]

Beitragvon Marc » Di 12. Nov 2013, 11:27

Such mal nach .inside in der colours.css. ;)
Sollte ziemlich am Ende sein und die Hintergrundfarbe weiß definieren. Du musst aber wohl noch die runden Ecken transparent machen. Wirst schon sehen was ich damit meine.
Bild

niwes
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 11:16
phpbb.com: niwes

Re: proFormell .. neues Theme erstellen [problem]

Beitragvon niwes » Di 12. Nov 2013, 11:37

Marc hat geschrieben:Such mal nach .inside in der colours.css. ;)
Sollte ziemlich am Ende sein und die Hintergrundfarbe weiß definieren. Du musst aber wohl noch die runden Ecken transparent machen. Wirst schon sehen was ich damit meine.

sehr nice, danke & gefunden ;)

die schriften finde ich alleine (hoffe ich :twisted: )

danke für den sup :ugeek:


Zurück zu „Styles Support - DE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste