Header Image

Deutscher Style Support
roland
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Sep 2009, 00:16
phpbb.com: roland

Header Image

Beitrag von roland »

Hallo,
ich möchte ein Forum in meiner Hompage intergrieren und habe folgende Frage:
Wie kann ich das Header Imager entfernen? Habe schon versucht die 3 Header Image Files (header_wide.gif, header_wider.gif, header_widest.gif) zu löschen aber dadurch entsteht ein weisser Bereich. Wie bekomme ich den weissen Bereich weg, und lässt sich die Suchbox nach unten verschieben?

Danke für die Hilfe

Viele Grüße aus Südtirol
Roland

Benutzeravatar
Marc
Administrator
Administrator
Beiträge: 619
Registriert: Di 2. Sep 2008, 23:48
phpbb.com: Marc
Wohnort: Munich

Re: Header Image

Beitrag von Marc »

Also verstehe ich dich richtig, dass du den ganzen Logo-Bereich bis zur Navbar entfernen willst?
Wenn ja, dann öffne deine styles/proFormell/template/overall_header.html
Finde:

Code: Alles auswählen

		<div class="headerbar">
			<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
			<div style="height: 140px ;">
			<div id="site-description">
				<div class="header-pad"><a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a></div>
			
				<p class="site-desc">{SITE_DESCRIPTION}</p>
				<p style="display: none;"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
			</div>

		<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
			<div id="search-box">
				<form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search">
				<fieldset>
					<input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" /> 
					<input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /><br />
					<a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
				</fieldset>
				</form>
			</div>
		<!-- ENDIF -->
    </div>

			<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
		</div>
Und lösche das ganze.

Auf der Navbar kannst du dann eine Link zur Suche hinzufügen:
Finde:

Code: Alles auswählen

<li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>
Danach einfügen:

Code: Alles auswählen

<li class="icon-search"><a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_EXPLAIN}">{L_SEARCH}</a></li>
Bild

roland
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Sep 2009, 00:16
phpbb.com: roland

Re: Header Image

Beitrag von roland »

Hallo Marc,

Danke für Deine rasche Hilfe. Super!!! Du hast verstanden was ich haben wollte!! Allerdings wird nun der Content Bereich breiter als der Rand dargestellt (siehe http://www.leganavalebolzano.it/home/forum/). Wo kann ich die normale Breite wieder herstellen?? Kannst du mir da nochmals helfen??
Nochmals besten Dank
Roland

PS. Ich habe die Buttons in die Italienische Sprache übersetzt. Solltest Du diese benötigen, schicke ich sie Dir gerne zu.

Benutzeravatar
Marc
Administrator
Administrator
Beiträge: 619
Registriert: Di 2. Sep 2008, 23:48
phpbb.com: Marc
Wohnort: Munich

Re: Header Image

Beitrag von Marc »

Du hast nicht alles entfernt. Das muss noch weg:

Code: Alles auswählen

			<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
		</div>
Die Italienischen Buttons wären nicht schlecht, dann wird das ganze in der nächsten Version ins Paket gepackt.
Bild

roland
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Sep 2009, 00:16
phpbb.com: roland

Re: Header Image

Beitrag von roland »

Wie versprochen die Italienischen Buttons und nochmals besten Dank für Deine Mühe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MetalRush
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Beiträge: 11
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 16:06
Wohnort: Tiel

Re: Header Image

Beitrag von MetalRush »

Ich möchte nur gern den 'proFormell' logo weg haben.
Wie macht man das?
(ich hab schon was versucht... aber das hat mir nichts geholfen :oops: )

Benutzeravatar
Marc
Administrator
Administrator
Beiträge: 619
Registriert: Di 2. Sep 2008, 23:48
phpbb.com: Marc
Wohnort: Munich

Re: Header Image

Beitrag von Marc »

Öffne styles/proFormell/template/overall_header.html
Finde:

Code: Alles auswählen

<div class="header-pad"><a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a></div>
Und lösche das ganze.
Bild

Benutzeravatar
MetalRush
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Beiträge: 11
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 16:06
Wohnort: Tiel

Re: Header Image

Beitrag von MetalRush »

Das hat functioniert :)
Danke !