Feine Statistiken

Hier kommt rein was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Kevin
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Dez 2009, 07:52
phpbb.com: saint_hh
Wohnort: Hamburg

Feine Statistiken

Beitrag von Kevin » Di 1. Dez 2009, 08:04

Hey Marc,

ich teste gerade deine Statistiken - ist ne feine und interessante Sache - besten Dank dafür! :)
Sieht gut aus, auch von der Performance - bei über 32.000 Beiträgen, 4.300 Themen, knapp 4.000 User.

Gruß

Kevin

*edit*
Kurze Frage:
Benutzer, welche ihren Geburtstag eingetragen haben:
Zählst du hier alle - also auch die, die kein Jahr angegeben haben?
Mir wird nämlich hierbei 1891 User angezeigt. Addiere ich jedoch Benutzer nach Altersgruppen komme ich nur auf 105.
Sonst das vielleicht splitten - ohne Jahr und mit Jahr? Kann sonst verwirrend sein.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~

Benutzeravatar
Marc
Administrator
Administrator
Beiträge: 619
Registriert: Di 2. Sep 2008, 23:48
phpbb.com: Marc
Wohnort: Munich

Re: Feine Statistiken

Beitrag von Marc » Di 1. Dez 2009, 15:59

Ich glaub das hast du einen kleinen Bug gefunden. Anscheinend löscht phpBB den Geburtstag eines Benutzers nicht, auch wenn er den selber auf -- setzt. Stattdessen ist in der Datenbank dann ein 0-0-0. Diese Geburstage habe ich nicht rausgefiltert und deswegen gabs da ein paar Fehlangaben.
Ist in der SVN behoben:
http://phpbbstatistics.svn.sourceforge.net/viewvc/phpbbstatistics/phpBB%20Statistics/branch/1_0_X/root/includes/stats/stats_settings.php?r1=75&r2=77&pathrev=77
Bild

Benutzeravatar
Kevin
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Dez 2009, 07:52
phpbb.com: saint_hh
Wohnort: Hamburg

Re: Feine Statistiken

Beitrag von Kevin » Di 1. Dez 2009, 17:19

Wobei ich aber bezweifle das 1786 User ihren Geburtstag erst eingetragen und dann zurück gesetzt haben. :?
Vielleicht sind in früheren phpBB Versionen die leeren Geburtstage als Default so angelegt worden?
Wie auch immer: ich baue den Fix mal ein und berichte.

*edit*
96 User - geht auch konform mit dem Portal Geburtstagsblock, wenn man ihn auf 365 Tage stellt. Scheint jetzt also zu passen. :)
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~

Benutzeravatar
Marc
Administrator
Administrator
Beiträge: 619
Registriert: Di 2. Sep 2008, 23:48
phpbb.com: Marc
Wohnort: Munich

Re: Feine Statistiken

Beitrag von Marc » Di 1. Dez 2009, 17:35

Es ist jetzt auch so eingerichtet, das Benutzer mit inkorrekten Geburtstagsangaben nicht berücksichtigt werden. D.h. auch Leute die z.B. den Geburtstag 0-1-1955 haben werden nicht berücksichtigt.
Bild

Benutzeravatar
Kevin
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Dez 2009, 07:52
phpbb.com: saint_hh
Wohnort: Hamburg

Re: Feine Statistiken

Beitrag von Kevin » Di 1. Dez 2009, 17:39

Wäre sonst auch blöd für die Benutzer nach Altersgruppen. ;)
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~