SQL ERROR [ mysqli ]

Aktuelle Version: 1.0.2
Veröffentlicht: 25.04.2010
rainer
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 11:25
phpbb.com: minni12
Wohnort: Bochum

SQL ERROR [ mysqli ]

Beitrag von rainer » Mo 24. Mär 2014, 11:33

Hallöchen.

Ich habe phpbb-statistic 1.03 installiert, bereits vor einiger Zeit. Nach einer Diskussion in phpbb.de habe ich die Funktion "Statistiken Benutzer" aufgerufen. Alles andere klappt soweit, hier kommt die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'db502389404.phpbb_users' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT (MAX(user_id) - (MAX(user_id) - COUNT(user_id))) AS total FROM phpbb_users WHERE user_type <> 1

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 757
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 189
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/statistics/includes/functions.php
LINE: 827
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/stats/stats_activity.php
LINE: 442
CALL: get_total_members()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: stats_activity->main()

FILE: [ROOT]/stats.php
LINE: 71
CALL: p_master->load_active()
Das hier " Table 'db502389404.phpbb_users' doesn't exist [1146]" ist auch richtig, denn die Tabelle heißt phpbb_pfl_users

Ich bin mit meinem Forum von einem Forenhoster umgezogen, und die Bezeichnung wurde aus historischen Gründen übernommen. Wo sage ich jetzt dem Statistik-Modul, dass das Tabellenprefix nicht phpbb_ sondern phpbb_pfl_ heißt?
Liebe Grüße .... Rainer

Benutzeravatar
Marc
Administrator
Administrator
Beiträge: 619
Registriert: Di 2. Sep 2008, 23:48
phpbb.com: Marc
Wohnort: Munich

Re: SQL ERROR [ mysqli ]

Beitrag von Marc » Sa 29. Mär 2014, 22:13

Hi,

lade dir doch dazu bitte die neuste Zip-Datei hier herunter: https://github.com/marc1706/phpBB-Statistics

Das sollte dein Problem lösen.
Bild

rainer
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 11:25
phpbb.com: minni12
Wohnort: Bochum

Re: SQL ERROR [ mysqli ]

Beitrag von rainer » Mo 31. Mär 2014, 18:07

Hallöchen.

Vielen Dank, hat gut geklappt. :-)
Liebe Grüße .... Rainer