Installation unter sqlite 2 DB?

Aktuelle Version: 1.0.2
Veröffentlicht: 25.04.2010
tabbit
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Okt 2011, 17:04

Installation unter sqlite 2 DB?

Beitrag von tabbit » Di 4. Okt 2011, 17:07

Hallöchen,

wir haben hier mit unserem Forum eine sqlite 2 Datenbank im Einsatz, die scheinbar so einige Befehle nicht akzeptiert, die das letzte Installationsskript so ausführen will... Nun habe ich schon das "DROP TABLE" abgeändert, so dass es nicht ausgeführt wird (denn das "IF EXISTS" kam erst in der Version 3 dazu), nun funktioniert ein ALTER TABLE nicht..
Kann mir jemand sagen, welche SQL Befehle im Install-Skript ausgeführt werden? Vielleicht kann ich mit einem GUI Tool manuell diese Änderungen ausführen...

Danke schön,
Tobias

Benutzeravatar
Marc
Administrator
Administrator
Beiträge: 619
Registriert: Di 2. Sep 2008, 23:48
phpbb.com: Marc
Wohnort: Munich

Re: Installation unter sqlite 2 DB?

Beitrag von Marc » So 30. Okt 2011, 14:50

Entschuldige bitte die späte Freischaltung.

Die SQL Abfragen die durchgeführt werden findest du in den Schema-Dateien innerhalb des install-Ordners. Zusätzlich wird nur ein "ALTER TABLE" für die Profilfelder Tabelle durchgeführt. Soweit ich weiß ist das innerhalb der install_install.php oder der install_functions.php.
Bild