phpBB_Statistics_v1.0.1 - Manuell löschen? Aber wie...

Aktuelle Version: 1.0.2
Veröffentlicht: 25.04.2010
monkuluum
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Dez 2009, 02:32

phpBB_Statistics_v1.0.1 - Manuell löschen? Aber wie...

Beitrag von monkuluum » Mo 20. Dez 2010, 10:27

Hallo!

Leider habe ich den uninstaller übersehen, da ich gerade dabei bin etliche Mods aus meinem Forum zu entfernen.
Ich bin alle Schritte aus der Installation rückwärts abgelaufen, was die ganzen php dateien betrifft. Ist ja logisch für mich, weil ich ja deinstallieren möchte. ^^
Naja, jedenfalls lief das zwar unproblematisch, aber die Datenbank macht mir nun Probleme.

(Ich benutze Phpbb 3.0.8 mit dem Subsilver Theme Black Pearl)

Im phpbb ACP, unter dem Reiter MODS, stehen nun diese Zeilen und ich bekomme die nicht weg:

Code: Alles auswählen

    * ACP_STATS_INFO
    * ACP_STATS_GENERAL_INFO
    * ACP_BASIC_ADVANCED_INFO
    * ACP_BASIC_MISCELLANEOUS_INFO
    * ACP_ACTIVITY_USERS_INFO
In meiner Datenbank sind wohl noch alle Einträge vorhanden. (bis auf die 3 offensichtlichen Einträge STATS_CONFIG_TABLE, STATS_SMILIES_TABLE und STATS_BBCODES_TABLE, welche ich erfolgreich manuell löschen konnte)

Die nun übrigen, versteckten Einträge bekomme ich nicht gelöscht, da ich nicht genau weiß, wie ich die ganzen Einträge löschen soll.
Ich denke mal, dass ist der Abschnitt in der install_uninstall.php, ab Zeile 30. So circa. :?

Also die Frage ist, nachdem ich die Installation in meinem Forum (wie eingangs erklärt) manuell rückgängig gemacht habe, wie bekomme ich dann noch die abtrünnigen MySql Einträge gelöscht und ggfs. den MODS Eintrag? (siehe code)
Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank!

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Marc
Administrator
Administrator
Beiträge: 619
Registriert: Di 2. Sep 2008, 23:48
phpbb.com: Marc
Wohnort: Munich

Re: phpBB_Statistics_v1.0.1 - Manuell löschen? Aber wie...

Beitrag von Marc » Mo 20. Dez 2010, 11:15

Wenn du die Tabellen gelöscht hast, dann dürfte bis auf die Module auch nichts mehr in der Datenbank stecken.

Du gehts jetzt wie folgt vor:
  1. Öffne deinen Admin-Bereich
  2. Klicke oben auf den System-Tab
  3. Klicke auf phpBB Statistiken unter Modul-Konfiguration
  4. Lösche zuerst alle Unter-Module und dann die Module für die Bereiche
  5. Wenn du alle Module unter der Hauptrubrik phpBB Statistiken gelöscht hast, dann klicke auf Administrations-Bereich in der Linken Spalte unter Modul-Konfiguration
  6. Klicke nun rechts auf System
  7. Klicke auf Modul-Konfiguration
  8. Jetzt kannst du phpBB Statistiken löschen
  9. Klicke wieder auf Administrations-Bereich links unter Module-Konfiguration
  10. Klicke auf Mods
  11. Klicke auf phpBB Statistics
  12. Lösche alle vorhandenen Module die du dort findest
  13. Danach lösche die Kategorie phpBB Statistics
Bild

monkuluum
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Dez 2009, 02:32

Re: phpBB_Statistics_v1.0.1 - Manuell löschen? Aber wie...

Beitrag von monkuluum » Mo 20. Dez 2010, 11:39

Hallo Marc und vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort!

Ich muss zugeben, dass ich gar nicht wusste, dass man dort auch die Mods löschen kann. :shock:
lol
Das hat jetzt aber nix damit zu tun, dass man dennoch alle zusätzlichen Dateien zu einem Mod manuell löschen als auch die manuell eingefügten Dateiveränderungen austragen muss oder? Ist nur reine Neugierde von mir.

Also VIELEN DANK! Es hat alles wunderbar geklappt und bedanke mich wirklich SEHR für diesen sehr guten Support.
Fröhliche Weihnachten und ein gutes, fröhliches neues Jahr!

Liebe Grüße! ;)

Benutzeravatar
Marc
Administrator
Administrator
Beiträge: 619
Registriert: Di 2. Sep 2008, 23:48
phpbb.com: Marc
Wohnort: Munich

Re: phpBB_Statistics_v1.0.1 - Manuell löschen? Aber wie...

Beitrag von Marc » Mo 20. Dez 2010, 12:30

Das entfernt nur die Module die du siehst. Alles ander muss man natürlich auch noch entfernen. ;)
Bild

monkuluum
Mitglied / Member
Mitglied / Member
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Dez 2009, 02:32

Re: phpBB_Statistics_v1.0.1 - Manuell löschen? Aber wie...

Beitrag von monkuluum » Mo 20. Dez 2010, 12:34

Ok, danke Dir. War eine kleine Verständnisfrage meinerseits.

LG... ;)