Abbruch bei Installation

Aktuelle Version: 1.0.2
Veröffentlicht: 25.04.2010
deville1968
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 00:16

Abbruch bei Installation

Beitrag von deville1968 » Sa 17. Jul 2010, 00:27

Moin,

beim Update von 1.01 auf 1.02 ist bei mir die Installation abgebrochen, war wohl in Step 3 (habe keinen screenshot mehr) Fehlermeldung meinte das sich die Installation in einer Enlosschleife o.ä. befinden würde.

Nachdem ich einmal die Module korrigieren musste schien alles ok zu sein .

Offensichtlichster Fehler ist das immer noch Version 1.01 angezeigt wird, statistik selber scheint aber ok zu sein

aber nun kommen noch SQL Fehler dazu. Diese treten lustigerweise immer nur beim Tageswechsel gegen 0:00 Uhr auf
Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten: Allgemeiner Fehler
» SQL ERROR [ mysql4 ]

Duplicate entry '1279317690' for key 'PRIMARY' [1062]

Allerdings erst nachdem ich das add-on für WWH hinzugefügt hatte, fehler sind auch aus der phpbb_stats_wwh

Habe das add-on deaktiviert, aber die fehler bleiben...

help please...

deville1968
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 00:16

Re: Abbruch bei Installation

Beitrag von deville1968 » Sa 17. Jul 2010, 00:28

ach ja, grosses board, ca. 450.000 beiträge, 3500 user

Benutzeravatar
Marc
Administrator
Administrator
Beiträge: 619
Registriert: Di 2. Sep 2008, 23:48
phpbb.com: Marc
Wohnort: Munich

Re: Abbruch bei Installation

Beitrag von Marc » Sa 17. Jul 2010, 01:17

Ja das liegt am WWH Add-On, das muss ich nochmal überarbeiten wenn ich wieder weniger Prüfungen habe.
Wenn du die Fehler loswerden willst, dann musst du auch die Anpassungen der includes/functions_wwh.php rückgängig machen.
Bild

deville1968
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 00:16

Re: Abbruch bei Installation

Beitrag von deville1968 » Sa 17. Jul 2010, 11:05

ok.... und was ist mit dem abbruch des 1.02er updates? ist ja kein problem die neue versionsnummer manuell in die tabelle einzutragen, aber was passiert da am ende des updates? was ist evt noch schiefgegangen?

Benutzeravatar
Marc
Administrator
Administrator
Beiträge: 619
Registriert: Di 2. Sep 2008, 23:48
phpbb.com: Marc
Wohnort: Munich

Re: Abbruch bei Installation

Beitrag von Marc » Sa 17. Jul 2010, 15:07

Naja, funktionieren deine verschiedenen Statistiken? Also Basis Statistiken -> Verschiedene Statistiken. Normalerweise müsste phpBB Statistics sowohl beim Update als auch bei der Installation erst einmal die Beiträge durchzählen. Dabei aktualisiert er immer wieder die Seite bis er durch ist. Das sollte aber keinen Timeout verursachen, da die Seite fertig geladen wird und dann erst nach 3 Sekunden neu aufgerufen wird.
Außer dein Forum kann keine 5000 Beiträge in 3 Sekunden bearbeiten. :?
Bild