proFormell & php Galerie

Deutscher Style Support
Post Reply
kreidler
Newbie
Newbie
Posts: 2
Joined: Sun 4. May 2014, 18:40

proFormell & php Galerie

Post by kreidler »

Moin,
ich habe proFormell als Style gewählt, es gefällt mir sehr gut.

Nun habe ich die phpbbGalerie 1.1.6 installiert, es läuft auch alles super - nur das kleine Icon "icon_gallery.gif oben im Header neben FAQ
bekommen ich nicht zu sehn....Schriftzug "Gallerie" ist da. Was mache ich falsch? Hier ist es ja auch zu sehn.

Noch eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit buttons_menu_2_3_0 einzubauen?

Vorab schon einmal vielen Dank
Last edited by Marc on Mon 26. Jan 2015, 12:39, edited 1 time in total.
Reason: Thema als gelöst markiert
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: proFormell & php Galerie

Post by Marc »

Hast du denn auch die Änderungen an den prosilver template Dateien für proFormell ausgeführt? Gleiches solltest du natürlich auch für die theme Dateien machen. Dazu werden einfach die Änderungen für prosilver (also auch das Kopieren der benötigten Dateine) für proFormell durchgeführt.

Anschließend natürlich dann alle Caches leeren.

Ob das Buttons Menu funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Grundsätzlich sollte es dabei allerdings keine Probleme geben. Es könnte nur passieren, dass zu große Logos die Buttons etwas verschieben. Durch Anpassen der Größe des Logos sollte das Problem aber relativ leicht lösbar sein.
Image
kreidler
Newbie
Newbie
Posts: 2
Joined: Sun 4. May 2014, 18:40

Re: proFormell & php Galerie

Post by kreidler »

Hallo,
folgendes habe ich gemacht und nun sehe ich auch den Schriftzug "Galerie"

Diese Dateien entsprechend der Anleitung für prosilver (phpbb_gallery_1_1_6\install.xml) geändert

styles/proFormell/imageset/en/imageset.cfg - geändert
styles/proFormell/imageset/de/imageset.cfg - geändert
styles/proFormell/template/index_body.html - geändert
styles/proFormell/theme/stylesheet.css - geändert
styles/proFormell/template/overall_header.html - geändert

Diese Dateien konnte ich bei proFormell nicht finden und so nicht ändern:

styles/proFormell/template/memberlist_view.html - nicht vorhanden
styles/proFormell/template/posting_buttons.html - nicht vorhanden
styles/proFormell/template/ucp_pm_viewmessage.html - nicht vorhanden
styles/proFormell/template/viewtopic_body.html - nicht vorhanden

Die Grafik kopiert:

icon_gallery.gif -> styles/proFormell/imageset

Ohne das Icon " Galerie" :

Forum

Leider werden in der Galerie selber auch einige Buttons nicht dargestellt z.b.: Neueste Bilder • Zufällige Bilder • Neueste Kommentare • Beste Bewertungen • Eigene Bilder usw.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: proFormell & php Galerie

Post by Marc »

Die Dateien müssen bei prosilver geändert werden. proFormell verwendet die Dateien von prosilver, wenn sie selbst bei proFormell nicht vorhanden sind. Das Konzept nennt sich Template Inheritance.
Image
motobike
Newbie
Newbie
Posts: 3
Joined: Sat 24. Jan 2015, 11:16

Re: proFormell & php Galerie

Post by motobike »

Das Problem mit dem kleinen Bildchen habe ich auch. Einmal war es da und dann ohne Änderung wieder weg. Bin da noch nicht hinter gekommen.

Was ich aber nicht verstehe, ist warum der weiße Hintergrundrahmen bei mir verschwunden ist und was ich tun muss um diesen wieder zurückzubekommen?
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: proFormell & php Galerie

Post by Marc »

Ein Link zu deinem Forum wäre hilfreich.

Hast du denn schon den Imageset, Theme und Template Cache im Admin-Bereich gelöscht?
Image
motobike
Newbie
Newbie
Posts: 3
Joined: Sat 24. Jan 2015, 11:16

Re: proFormell & php Galerie

Post by motobike »

Problem gelöscht! Hab von vorn begonnen und dieses Mal den Fehler wohl ausgelassen. Nur das kleine Bildchen der GeoMap das bleibt noch verschwunden. Andere z.B. Usermap und Meeting Mod sind da. Alle Cache Dateien wurden zahlreiche Male geleert. Zu finden bin ich unter www.motobike-deutschland.de/Forum
User avatar
Marc
Administrator
Administrator
Posts: 620
Joined: Tue 2. Sep 2008, 22:48
phpbb.com: Marc
Location: Munich
Contact:

Re: proFormell & php Galerie

Post by Marc »

Das Icon der Geomap taucht für mich übrigens mittlerweile auch auf. Schön, dass du das Problem lösen konntest.
Image
motobike
Newbie
Newbie
Posts: 3
Joined: Sat 24. Jan 2015, 11:16

Re: proFormell & php Galerie

Post by motobike »

Es war ein fehlerhaft Eintrag in der Stylsheet.cfg
Post Reply