Page 1 of 2

Board3-Installation

Posted: Tue 25. Nov 2008, 10:49
by BerndDaniel
hmmm,
wer kann mir denn mal auf die Sprünge helfen, um Board3 zu installieren (ich blicke durch diese Anleitung http://www.board3.de/knowledge/ nicht so richtig durch) und dass ich aber auch meinen jetzigen Style beibehalten kann; ... und vor allen Dingen, dass das Portal dann nicht nach rechts aus dem "Rahmen" springt!?

Vielen lieben Dank vorab; ...

Re: Board3-Installation

Posted: Wed 26. Nov 2008, 03:59
by Christian_N
Hallo,
1. Allgemeiner Support zum board3 Portal gibt es auf www.board3.de
2. Wäre hilfreich, wenn auch verraten würdest welches Style überhaupt benutzen tust, auf www.board3-styles.de gibt es unter Downloads schon eine menge anpassungen, vielleicht ist deins dabei, andern falls kannst jederzeit auch im Tracker uns einen Auftrag erteilen. sofern es der Regel entspricht.

Gruß Chris

Re: Board3-Installation

Posted: Wed 26. Nov 2008, 10:44
by BerndDaniel
ok,
werde dort mal reinschauen; ... den Style findest Du mit dem Link unter meinem Profil; ...

Bis dann mal; ...

Re: Board3-Installation

Posted: Wed 26. Nov 2008, 12:42
by Marc
Da das Style auf prosilver basiert, verwende einfach die gleichen Anpassungen wie für prosilver.

Re: Board3-Installation

Posted: Sat 6. Dec 2008, 21:06
by BerndDaniel
hmmm,
aber damit bin ich mmer noch nicht weiter, wie ich das Board3 installiere; ...

Gibt es hierzu eine genaue Step by Step-Anleitung in Deutsch?

Vielen lieben Dank vorab; ...

Re: Board3-Installation

Posted: Sat 6. Dec 2008, 21:24
by Marc
Wenn du das Board3 runterlädst gibt es eine Datei namens install.xml im Downloadarchiv. Die Datei öffnest du in deinem Browser und wählst dann rechts oben bei den Sprachen Deutsch aus. Die Anleitung erklärt alles in den einzelnen Schritten. Nebenbei solltest du vll. auch noch auf board3.de in die FAQ reinschauen. Da stehen auch Lösungen zu oft vorkommenden Problemen.

Re: Board3-Installation

Posted: Sat 6. Dec 2008, 21:34
by BerndDaniel
also,
ich gehe auf board3.de, lade Board3Portalv1.0.2.zip runter, entpacke diese und dann? ; ... wo lade ich was hoch?

Re: Board3-Installation

Posted: Sat 6. Dec 2008, 21:43
by Marc
Die .zip-Datei runterladen und entpacken. Dort findest du dann eine install.xml und die öffnest du mit deinem Browser.

Re: Board3-Installation

Posted: Sat 6. Dec 2008, 21:57
by BerndDaniel
ja,
kapiert; ... vielen Dank.

Noch eine Frage: für das bereits installierte Style proFormell spielt das doch erst einmal keine Rolle, ich meine, es wird dadurch nicht verändert, oder?

Bis dann mal; ...

Re: Board3-Installation

Posted: Sat 6. Dec 2008, 22:00
by Marc
Du musst halt die Styleanpassungen die du für prosilver durchführe muss auch für proFormell durchführen, allerdings hat das auf das Style selbst natürlich keine Auswirkungen.