[Wichtig] Boardregeln /[Important] Board rules

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[Wichtig] Boardregeln /[Important] Board rules

Beitragvon Marc » Mo 1. Dez 2008, 22:04

Boardregeln/Board rules

Wir erwarten von diesem Board, dass es ein sinnvolles und angenehmes Board bleibt. Um dieses Klima zu erhalten bedarf es selbstverständlich Regeln, die bitte einzuhalten sind.

We expect this Board to be a nice and reasonable board and to stay that way. In order to keep it that way, rules are needed. Please follow them.


1. Richtige Foren benutzen/Usage of the right forums
Wenn Du einen neuen Beitrag schreiben möchtest, dann bitte in den jeweils dafür vorgesehenen Themenbereich.
Unser Board ist in verschiedene Themenbereiche aufgeteilt.

If you want to post a new topic, please do it in the right forum.

2. Umgangston
Es wird kein harter Umgangston gegenüber anderen Mitgliedern geduldet. Beschimpfungen, Drohungen, rassistische oder politische sowie pornographische Äußerungen sind VERBOTEN. Sollte es jedoch dazu kommen wird der Beitrag unverzüglich und ohne Rechtfertigung vom Team gelöscht . Der jenige der sich nicht anständig benehmen kann hat auf unserem Board nichts zu suchen. Bewusstes Unruhestiften führt zur sofortigen Sperrung des Accounts!!!

Be nice to other people! Scolding, threatening, racial or political slurs, and pornographic statements are forbidden. Any offense will be deleted right away by the team. If you don't follow this rule, you will be banned!

3. Suchfunktion
Um unnötige Fragen und doppelte Postings zu vermeiden, wollen wir jeden User bitten die Board-Suchfunktion zu benutzen.

Please use the board search before posting.

4. Doppelte Postings
Bitte schreibt keine doppelten Postings und benutzt die Board Suchfuntkion und schaut ob schon ein Posting eurer Frage besteht.
Zudem ist es verboten, innerhalb kürzester Zeit mehrere Beiträge in einem Thema hintereinader zu schreiben. Fragt ein Teammitglied, wenn ein Thema gepushed werden soll.

Don't double post if it is not necessary. Further, bumps are not allowed, unless the last post was more than 24 hours ago. If you double posted something by accident, please notify the team.

5. Benutze Aussagekräftige Titel
Gib deinem Beitrag einen eindueutigen Titel. So ist es für andere User schon vor dem Ansehen leichter zu erkennen, worum es sich bei dem Thema handelt. Bitte vermeide einleitende Sätze wie z.B. "Habe ein Problem..." oder " Habe eine Frage...". Das hat sicherlich keine positive Auswirkung auf den Leser und dessen Bereitschaft eine vernünftige Antwort zu geben. Benutze am besten einleitende Begriffe wie "[Frage]" oder "[Suche]" vor dem Titel und stelle deutlich dar welche Frage oder aber auch welches Problem du hast.

Your post or topic should have a title, that tells people what you want. Something like "Need help" does not help you at all. Try using something like "Header torn apart" or "Header does not show up right".

6. Unnötige Beiträge
Unnötige Beiträge, die nicht in unsere Foren passen werden sofort gelöscht!

Useless or senseless postings will be deleted without warnings (except in the "Alles Mögliche"-section).

7. Links
Jeder User haftet selber für die von Ihm angebrachten Links! Das heißt, dass dieses Board sich von jeglicher Verantwortung losbindet. Das gilt für alle auf diesem Board gezeigten Links!
Es ist erlaubt externe Links als Texlink oder Bildlink z.B. in der Signatur unterzubringen.
Zu den erlaubten Links gehören:

* Ähnliche Foren wie dieses hier, z.B. phpBB.com und phpBB.de
* Clanseiten (falls für den Support nötig)
* Private Webseiten
* MyVideo, Youtube etc (Videoportale. Keine XXX Portale !), aber nur im "Alles Mögliche"-Forum

Zu den verbotenen Links gehören:

* Internetspiele (wie z.b Diebesspiele)
* REF ID's (Links durch deren klick Umsätze generiert werden, Artikel verkauft werden sollen und und und) zb. Mail-, Banner- und Exchange Systeme
* Weiterleitungsseiten die nur als Puffer zwischen dem Forum und einem verbotenen Link dienen
* Links die vom Team nicht gestattet sind

Links in den Signaturen können jederzeit vom Team bearbeitet oder komplett gelöscht werden. Der User bekommt dann eine entsprechende PN. Bitte haltet euch was die Links angeht an diese Regeln. Sollte hier zuviel unfug getrieben werden, ist das ganze schneller wieder weg als es da war.

Every user is responsible for his or her links. This board is not responsible for any links posted by users.
External links are allowed as URL-link or image-link.

Allowed links are:

* Boards like this one, for example phpBB.com or phpBB.de
* Clansites (if needed for the support)
* Member's Websites
* MyVideo, Youtube etc. (Videoportals. No pornography !), but only in the "Alles Mögliche"-forum

Forbidden links are:

* Internetgames (e.g. thiefgames)
* REF ID's e.g. Mail-, Banner- or Exchange Systems
* Proxys
* Links which are forbidden by the team

Links in the signature can always be edited or deleted by team. The user will then receive a pm notifying him or her. Please always follow these rules. There won't be a lot of warnings before you get banned because of something like this.


8. Signatur
Das Board bietet jedem User die Möglichkeit eine eigene Signatur anzuhängen. Bitte achte darauf das die Größe des Bildes und auch der Datei in angemessem Rahmen bleibt.(Maximal 800*200) Des weiteren ist obszönes, vulgäres, pornografisches, Gewalt verherrlichendes oder rassistisches Material in den Signaturen, wie im ganzen Forum verboten. Signaturen, die gegen diese Regeln verstoßen werden entfernt und im Wiederholungsfall sogar gesperrt. Das Team behält es sich vor Änderungen an der Signatur vorzunehmen.

This board offers users to have an own signature. Images should not be larger than 800*200 px (width*height). Obscene, vulgar, pornographic, racist or violence glorifying content is forbidden. If you do not comply with this, the team will delete or lock your signature.

9. Avatar
Avatare können bis zu einer größe von 120*120 Pixeln und 90 KB hochgeladen werden. Links oder Werbung in Avataren ist nicht erlaubt.

Avatars can be up to 120*120 px and 90 KB large. Links or ads are not allowed.

10. Werbung
Das Werben der eigenen Homepage ist nur in der Signatur bzw. nach Zustimmung des Teams erlaubt.
Es ist Untersagt RefIDs zu verschiedene Mail-, Banner- etc
Exchanges/tausch oder sowas ähnliches (also Seiten um im Internet Geld zuverdienen) im kompletten Forum zu posten !!

Ads for your own homepage is only allowed in the signature, if the team agrees. REF-IDs are forbidden.

11. Spam
Dies ist kein Board zum voll spammen und soll anständig und gepflegt bleiben. Spammen ist hier nicht erwünscht. Schreib zum Thema wenn du einer Frage gerecht bist und nicht beispielsweise vereinzelte Wörter wie "Super", "Danke", "keine Ahnung" usw. Bitte halte dich daran.

Spamming is forbidden. Only post something if you really want to contribute to the topic. Postings like "great", "good", etc. will be deleted right away, unless it fits the topic.

12. Beleidigen
Jede Art von Beleidigungen ist verboten, bleibt Sachlich in der Ausführung euer Themen.

Insults are forbidden, please always try to stay objective.

13. Namen
Es ist gestattet Namen von Firmen und/oder Gruppierungen zu nennen, wenn es der Allgemeinheit dient.

It is allowed to post the company or group names, if it helps the commonalty.

14. Datenschutz
Es ist Verboten Rufnummern, Geburtstage, Kontodaten und/oder Adressen von Privatpersonen ohne deren Zustimmung zu nennen!

It is forbidden to post the phone numbers, birthdays, account data and/or addresses of anybody without their permission!

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Verstöße gegen die Regeln

Die Moderatoren dieses Forums bemühen sich zu kontrollieren, dass diese aufgestellten Regeln auch eingehalten werden. Dazu stehen den Moderatoren verschiedene Möglichkeiten wie editieren,verschieben und sperren aber auch löschen zur Verfügung. Rechne also auch damit, dass eine solche Aktion im Zweifelsfall ohne Vorwarnung angewendet wird.


Bitte halte Dich an die Regeln. So ist es leichter für uns Administratoren und Moderatoren sowie auch für die User des Boards das Klima zu erhalten!

Updated: 04 December, 2009
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